iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Für Entwickler: Entwicklungsumgebung „PhoneGap“ in Version 2.0 verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Die Entwicklungsumgebung „PhoneGap“, ein IDE mit dessen Hilfe Web-Anwendungen, die in HTML, CSS und Javascript geschrieben wurden, zu vollwertigen iOS-Applikationen aufgewertet werden können, gibt es bereits seit 2008. Seit Oktober 2011 gehört PhoneGap zu Adobe und steht jetzt in Version 2.0 zum Download bereit.

„PhoneGap“ verspricht die Multi-Plattform Ausgabe eigener Projekte und kann einmal geschriebene Anwendungen sowohl für das iPhone als auch für Googles Android, Microsofts Windows Phone und RIMs BlackBerry OS vorbereiten.

In der PhoneGap-Galerie präsentieren sich bereits mehr als 100 Anwendungen die auf dem iPhone ausprobiert werden können um so zum Beispiel die Performance und das Look-and-Feel der nicht-nativen Apps zu beurteilen. Der PhoneGap-Download ist kostenlos, 45MB groß und quelloffen.

Mittwoch, 25. Jul 2012, 11:19 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schade, dass man für eine iOS-Konvertierung noch immer einen Mac braucht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3640 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven