iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 162 Artikel
   

Für Bastler: Line-Out mit Pin1 und Pin11 (Video)

22 Kommentare 22

dockconnlot.jpgEin kleiner Tipp für alle Lötkolben-Besitzer unter euch. Solltet ihr euch in Zukunft mit dem Dock-Connector beschäftigen um so eventuell eigene Ladekabel, einen TuneBlocker, Auto-Integrationen oder Line-Out Kabel für das iPhone zusammen zu löten, könnte euch die folgende Info wahrscheinlich eben so viel Zeit sparen, wie uns heute. Nachdem das Pin-Out des iPod Dock-Connectors schon weitestgehend dokumentiert ist, birgt der Allround-Anschluss am iPhone eine kleine Besonderheit.

Überbrückt man Pin1 und Pin11 des Dock-Connectors, geht das iPhone davon aus, an einen externen Lautsprecher angeschlossen zu sein.

Die Musikwiedergabe über die integrierten Speaker (bzw. den Kopfhörer) stoppt, das Audio-Signal wird nun an den Line-Out Port des Dock-Anschlusses weiter gereicht. Zieht man das selbst gelötete Kabel wieder ab, pausiert die Musikwiedergabe automatisch. Unser kurzes, im Anschluss eingebettetes, Video (Viddler-Link) verdeutlicht dies noch ein mal.

Der übliche Disclaimer: Löten, immer auf eigene Faust und eigenes Risiko. Wir geben euch keine Garantie und im Ernstfall, leider keinen Ersatz für das zerschossene Gerät.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Apr 2009 um 17:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33162 Artikel in den vergangenen 5376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven