iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

"Tinder für TV-Serien"

funk: Das „junge Angebot“ von ARD und ZDF startet im App Store

21 Kommentare 21

Das neue Jugendangebot von ARD und ZDF hat einen Namen. Unter dem Titel funk lässt die ausschließlich für das iPhone optimierte App nun im App Store laden.

Funk App Ard Zdf Screenshot

Das „neue junge Onlineangebot“ der beiden Sender ist ausschließlich online verfügbar. Mit mehr als 40 verschiedenen Videokanälen wollen die funk-Macher ihre Zielgruppe, Menschen zwischen 14 und 30 Jahren, an das Angebot binden. Erfolgsgaranten sollen, wenn man die Verantwortlichen der Sender fragt, „YouTube-Stars“ wie Le Floid und der Comedian Moritz Neumeier sein. Ein Blick auf das komplette Angebot fördert dann aber doch deutlich mehr Inhalte zutage, darunter die BBC-Serien „Hoff The Record“ und „The Aliens“ sowie verschiedene Infotainment-Produktionen.

Die Bedienung der neuen App erfolgt in Tinder-Manier: Interessante Geschichten oder Serien zieht man nach unten, weniger gute Inhalte „kickt“ man nach oben weg. Den so generierten persönlichen Filter kann man über die Einstellungen der App aber auch jederzeit deaktivieren und sich alle Inhalte nach Geschichten oder Serien sortiert anzeigen lassen.

Laden im App Store
‎funk
‎funk
Entwickler: Suedwestrundfunk Anstalt des oeffentlichen Rechts
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Sep 2016 um 14:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven