iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 949 Artikel
   

Fünf Tage später: iOS 4.3.1 beseitigt Akku-Probleme

122 Kommentare 122

Lassen wir den kleinen Schluckauf des iPhone-Kalenders (und den der Wecker-Applikation) außen vor, scheint sich die Wartezeit auf die am 25. März veröffentlichte iOS-Version 4.3.1 gelohnt zu haben. So wurden nicht nur die Verbindungsprobleme im Vodafone-Netz behoben, auch das hier beschriebene Home-Button Problem tritt mittlerweile nicht mehr auf.

Und heute, gut fünf Tage nach Freigabe der fehlerbehebenden Systemsoftware, können wir auch das mit der iOS-Version 4.3 eingeführte Akku-Problem als „nicht mehr akut“ kennzeichnen. Fluteten die Berichte über eine drastisch reduzierte Batterielaufzeit vor gut 10 Tage noch unseren virtuellen Briefkasten, scheint sich das Versprechen eines erheblichen verbesserten Energie Managements mittlerweile zu bewahrheiten.

Nach einem ausführlichen Blick auf eure eMails, unsere iPhone-Einheiten und die Einträge in Apples Support-Forum, haben die Klagen über eine zu kurze Akku-Laufzeit mittlerweile wieder das übliche Level erreicht und dürften – falls sie auf eurem Gerät noch auftreten – nicht mehr auf einen weitreichenden Fehler im iPhone Betriebssystem zurückzuführen sein.

Allen Nutzern die sich sicher sind, auch nach dem Update auf die 666MB große Firmware weiterhin zu wenig Laufzeit von ihrer Batterie angeboten zu bekommen empfehlen wir die iPhone-Wiederherstellung ohne das Einspielen eines Backups. Ein nervenzehrender Prozess, aber immerhin die Garantie das ihr wirklich alle möglichen Optionen zur Fehlerlösung ausprobiert habt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mrz 2011 um 11:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    122 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    122 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33949 Artikel in den vergangenen 5502 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven