iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Mit bis zu vier Videos

Für „Live Photos“: Googles Motion Stills baut jetzt auch Collagen

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Mit iOS 11 wird sich Apple erstmals seit der Veröffentlichung des iPhone 6s wieder um die 2015 eingeführte Kamera-Funktion „Live Photos“ kümmern.

Collage

Sobald das neue Betriebssystem veröffentlicht wird, werden sich eure „Live Photos“ um drei neue Effekte ergänzen lassen. Apples Betriebssystem kann die Schnappschüsse mit Bewegtbildanteil dann in eine Endlos­schleife verwandeln, mit einem „Hüpfen“-Effekt ausstatten oder mit dem Farb-Effekt „lange Belichtung“ versehen. Letzterer, so Apple, war bisher nur mit einer Spiegelreflexkamera möglich.

Noch wurde iOS 11 allerdings nicht freigegeben und Apples „Live Photos“ dümpeln auf aktuellen Geräten eher vor sich hin. Hier empfehlen wir grundsätzlich den Griff zu Googles kostenloser (und Account-freier) iOS-Anwendung Motion Stills.

Collage 3

Seit heute in Version 1.5 erhältlich, kann „Motion Stills“ nicht mehr nur Videoinhalte stabilisieren, nette Schleifen basteln und diese als Video- oder GIF-Datei freigeben, sondern baut auf Wunsch nun auch kleine Collagen aus mehreren „Live Photos“. Zudem arbeitet der Export jetzt schneller und kann mehrere Bilder auf einmal an die Mail oder die Nachrichten-App übergeben.

Googles Motion Stills ist nach wie vor eine klare Empfehlung und hätte von Apple selbst angeboten werden sollen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Aug 2017 um 16:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven