iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

App-Tipp in neuer Version

Für Jogger und Outdoor-Sportler: App-Empfehlung HealthFit in neuer Version

27 Kommentare 27

Sollte an eurem Handgelenk eine Apple Watch ihren Dienst verrichten und diese auch für das Protokollieren ausgedehnter Spaziergänge, täglicher Jogging-Runden und zehrender Radtouren eingesetzt werden, dann sollte auf eurem iPhone die HealthFit-Anwendung installiert sein.

Schon länger auf unserer Liste der empfehlenswerten Mobil-Applikation vertreten, macht HealthFit nicht viel mehr als die von der Apple Watch in der offiziellen Health-App gesicherten Trainingsdaten übersichtlich aufbereitet untereinander anzuzeigen. Das klingt erst mal nicht sehr aufregend, ist für Sportler mit regelmäßigen Trainingseinheiten aber eine sehr praktische Ergänzung.

Healthfit Stats

Uns gefällt die HealthFit-Anwendung vor allem, weil diese deutlich aufgeräumter, übersichtlicher und nachvollziehbarer als die Aufbereitung in der Fitness-App Apples ausfällt. Von der Health-Anwendung, die alle Applikationen hier als gemeinsamen Datenspeicher nutzen, ganz zu schweigen.

HealthFit zeigt Workouts und Trainings der zurückliegenden Tage und Wochen in einer chronologischen Liste an und blendet diese untereinander mit direkter Ansicht der zugehörigen GPS-Karte und der zurückgelegten Strecke ein.

Wählt man hier ein beliebiges Training aus, kann man sich zudem die grafische Repräsentation der Herzfrequenz, der Kadenz und der Höhenunterschiede anzeigen lassen und etliche zugehörige Statistik- und Mittelwerte ablesen, die Aufschluss über die wichtigsten Eckdaten des absolvierten Trainings geben.

Healthfit Screens

Neue Funktion in Version 8.8

In der jetzt da hätte ich den Version 8.8 integriert HealthFit nun auch die Trainingsausrüstung und notiert sich unter anderem den Kilometerstand der aktuellen Laufschuhe. Wer will, kann Leistungsdaten aus externen .FIT-Dateien importieren, Radfahrer können zudem Protokolle über Fahrradkomponenten anlegen.

HealthFit kostet vier Euro und ist jeden Cent wert.

Laden im App Store
‎HealthFit
‎HealthFit
Entwickler: Stephane Lizeray
Preis: 4,99 €
Laden

20. Sep 2021 um 16:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven