iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 371 Artikel

Sicherheits-Update

Für iPhone 5s und 6: iOS 12.4.5 für Altgeräte verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

Eigentlich hatten sich Nutzer von iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad Air, iPad mini 2, iPad mini 3 und dem iPod touch der 6. Generation bereits mit der Ausgabe von iOS 13 aus der kollektiven Update-Gemeinschaft verabschiedet.

Ios 12 4 5

Zum Sprung auf das neue iOS 13-Betriebssystem wurde im vergangenen Herbst mindestens ein iPhone 6s vorausgesetzt.

Dennoch darf aktuell eine System-Aktualisierung eingespielt werden. Zeitgleich mit der Freigabe von iOS 13.3.1 hat Apple gestern Abend auch iOS 12.4.5 für die genannten Altgeräte zum Download bereitgestellt und behebt mit dem nunmehr zweiten Update der offizielle nicht mehr unterstützten Altgeräte eine nicht näher spezifizierte Sicherheitslücke.

Informationen zum Sicherheitsinhalt von iOS 12.4.5 wird Apple in den kommenden Tagen hier veröffentlichen.

iOS 12.4.5 ist für folgende Altgeräte verfügbar

  • iPhone 6
  • iPhone 6 Plus
  • iPhone 5s
  • iPad Mini 3
  • iPad Mini 2
  • iPad Air
  • iPod touch (6th generation)

Mit Dank an TS!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2020 um 13:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nice. Immer wieder schön zu sehen, dass Apple sich auch um „ältere“ Geräte kümmert. ^_^

  • Kann man das jetzt so verstehen, das alte iOS-Versionen auch noch Sicherheitsupdates erhalten? War ja bis zu iOS 11 nicht so. Behandelt Apple iOS / iPadOS jetzt so wie macOS (Mojave & High Sierra erhalten ja noch Sicherheitsupdates)?

  • Das sind 8 Jahre wenn ich mich nicht vertue beim 5s. Das ist krass für Smartphoneverhältnisse

    • Kam im Herbst 2013, also eher 6 als 7, geschweige denn 8 Jahre.

    • Die-Normalen-sitzen-ein

      Ja, ich habe im Haushalt ganz viele Geräte, die älter sind als 8 Jahre und bin nicht jeden Morgen dem Hersteller dankbar, dass diese alle noch laufen. Wären meine Geräte wie Tv, Backofen, Heizung usw. von Apple dann müsste ich/wir wohl alle 5 Jahre den „Haustand“ neu kaufen und Apple würde mit noch nie übertroffenen Quartalszahlen glänzen und wir wären Lämmer fänden es auch noch toll, dass so „alte“ Geräte überhaupt noch laufen… verrückte Welt… früher lief ein Tv 30 Jahre…usw. Heute ist es normal nach einem Update zu lechzten und Dankbarkeit zu zeigen

      • Der Vergleich hinkt gewaltig. Seit wann hat es für TV, Herd etc jemals überhaupt Updates gegeben? Und läuft ein älteres Smartphone nicht mehr, wenn das Update nicht eingespielt wurde?
        Was müsste ein Altgerät kosten, würde man endlos neue Weiterentwicklungen kostenlos anbieten? Oder anders gefragt: wieviel wäre man bereit für ein solches Update zu zahlen, zumal wenn nach und nach die Geräte nicht mehr in Einsatz sind? Nach 10 Jahren wären solche Altgeräte so selten, dass die Weiterentwicklung den Nutzer mit jedem Update mehr kosten würde als ein neues Gerät.
        Etliche meiner Haushaltsgeräte waren bei einem Defekt schon nach 5 oder 6 Jahren nicht mehr zu reparieren. Mein iPhone 6 erhielt auf Kulanz letztes Jahr sogar noch einen neuen Akku.
        Ach ja: ich verwende neben iPhones auch noch Android Geräte. Die sind wegen gravierender Sicherheitslücken nach teilweise 3 Jahren schon nur noch Schrott, denn für die bekomme ich keine Updates mehr.

    • Nicht bei den Apothekenpreisen, welche Apple für seine Smartphones aufruft, revosback.

  • Bin skeptisch bei meinem 5s. Es läuft mit iOS 9.2 schön flott. Gibts schon Erfahrungsberichte bzgl. Geschwindigkeitseinbuße?

  • Ich bin mit meinem 7er noch auf ios12
    Möchte ios13.x nicht …
    Wie kann ich das letzte 12er Update auf meinem iPhone bekommen ??
    Beim Mac kann man sich das ja auch aussuchen , ob Mojave oder Catalina Update ..

    • Für das 7er gibts kein neues 12er Update, da es iOS kompatibel ist!

      • Leider. Ich möchte mit meinem Air 2 und 7 Plus auf iOS12 bleiben.

      • Ich habe mit dem 13.3.1 iOS-Update einen leicht schnelleren iPad Air 2 und auch iPhone 6 ist mit 12.4.5 etwas schneller geworden. Vor iOS Updates fahre ich die Geräte hinunter und beim Neustart ist schon vor dem Update in den Daten besser aufgeräumt.

      • Das ist mehr als schade… mich ärgert das das Apple den User ständig bevormundet …

      • @ApfelTom: da können wir uns die Hand geben. Apple hält seine Kunden tatsächlich für unmündig.

        Obgleich -oder obwohl- viele Apple FanBoyz-/Girlz Apple Wucherpreise bezahlen.

  • Hoffentlich haben sie denn AppStore Bug behoben das der im Hintergrund so viel Energie zieht.

    • Seit dem Update verbraucht mein Handy Kapazität von meinem Volumentarif. Insbesondere, wenn ich Unterwegs Videos schaue. Scheint ein Bug in der Video-App zu sein. Tarif ist immer leer, bevor der Akku schlapp macht.

  • Super Einstellung!
    Mein 7er läuft auch „noch“ wunderbar, hoffentlich auch noch einige weitere Jahre.

  • Dein 6er ist, technisch gesehen, ein Altgerät, veldrijder. Auch, wenn Du es nicht wegschmeißt.

  • Wir haben 2 6er im Haus. Nach diesem Update geht der Akku in die Knie. Abends 20:00 Uhr 90%, am nächsten Morgen 08:00 hatte eins noch 11% und das andere hatte sich sogar ausgeschaltet. Da ist kein AppStore Bug behoben, das ist nur noch verschlimmert worden!
    Gratulation den „Machern“ dieses Updates! Oder will man den User zwingen zu einem neuen Gerät?

  • Mein altes iPhone läuft noch auf 10.3.4 und zeigt keine weiteren Updates an. Hat jemand einen Tipp wie ich das drauf bekomme? Daaaanke

  • Nach Update vom iPhone6 auf dieses Update lässt sich das WLAN nicht mehr einschalten, ist ausgegraut und durchgestrichen – BUG?

    Nach Neustart oder Zurücksetzen funktionierts auch nicht mehr.

  • Horror das lzte 12.4.5 update für 6gen Phones!
    Ständig Bildschirm freezes,die erst nach mehrmaligen Neustarts kurz behoben sind!
    Das ist n 128gb Moped
    Ios12 war das stabilste is dieser generation!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37371 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven