iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 558 Artikel

Apple TV-App als Anregung notiert

FRITZ!App TV: Version 2.0 streamt HD-Sender

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Der Berliner Netzwerk-Ausrüster AVM hat seine FRITZ!App TV in Version 2.0 im App Store veröffentlicht und gestattet nun erstmals den Abruf von HD-Programmen im Heimnetzwerk. Die FRITZ!App TV richtet sich an Anwender, die auf einen der Kabel-Router von AVM setzen und das hier abgegriffene TV-Signal im Heimnetzwerk streamen wollen.

Fritz Hd

Version 2.0 ist leider noch immer nicht mit dem Apple TV kompatibel, sondern lässt sich ausschließlich auf iPad und iPhone installieren und nutzen. Auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter hat AVM die Wünsche diesbezüglich immerhin berücksichtigt.

Die Erweiterung der App hin zu einer vollwertigen Apple TV Anwendung habe man „als Anregung notiert“.

Laden im App Store
‎FRITZ!App TV
‎FRITZ!App TV
Entwickler: AVM GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Fritz App Tv

03. Aug 2021 um 15:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Momentan sehe ich nur die ‚GEZ‘-Sender in HD. Die Privaten fehlen. Mal schauen, was der Suchlauf bringt.

  • Ich hoffe es läuft flüssiger als zuvor dann selbst bei ST gab es zwischendurch Schwierigkeiten

  • Verstehe ich das richtig, dass man dann mit den Fritzbox Cable Modellen auf iPhones / iPads verschiedene Sender schauen kann? Plus den normalen TV? Und das alles for free? Wahnsinn!

  • Erstmals HD Sender ist nicht richtig, die App hatte vor dem Update ein eigenes Tab in dem die HD Sender anwählbar waren. Aus meiner SIcht hat AVM dieses aufgelöst und die HD Sender in der Hauptansicht untergebracht.

  • Ich habe das immer mit der normalen Fritz App Und Magenta TV mit VLC probiert. Das läuft nie stabil, hat da jemand eine Lösung parat?

  • Christian Becker

    Keine AppleTV App.
    Nicht für Macs mit M1 freigegeben.
    Nutzlos für mich…

  • AVM notiert immer Anregungen, mehr wird daraus dann meistens auch nichts…

  • Gutes Streaming funktioniert nur über das interne 5 GHz WLAN Netz.Entsprechende Anwendungen vorausgesetzt, lässt sich der Kabel Anschluss auch über das VPN verbreiten…

  • Mir wäre ein Bild im Bild Modus lieber gewesen. Aktuell kann man die App nur minimieren und der Ton läuft im Hintergrund weiter. Sehr schade.

  • Die Apple TV App habe ich AVM bereits vor über 4 Jahren als „Anregung“ gegeben!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37558 Artikel in den vergangenen 6110 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven