iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 025 Artikel
App ist bereit

„Friends of Hue“: Lichtschalter von Drittanbietern kommen in Kürze

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Im Frühjahr wurde angekündigt, dass die Hersteller Feller, Niko und Vimar im Rahmen des Partnerprogramms „Friends of Hue“ klassische Einbau-Lichtschalter mit Kompatibilität zu Philips Hue anbieten wollen. Als Termin für den Verkaufsstart wurde das Jahresende angepeilt und so wie es aussieht, könnte dieser Zeitrahmen noch passen. Mit dem aktuellen Update auf Version 3.9.0 erhält die Philips Hue App die für die Integration der Schalter nötigen Vorbereitungen.

Wanschalter

Die neuen Lichtschalter werden dann wie die bereits von Philips selbst angebotenen Lichtschalter über die App-Option „Zubehör hinzufügen“ ins System eingebunden und konfiguriert. Abhängig von der Schaltervariante können die Geräte dann nicht nur einfach ein- und ausschalten, sondern auch mit erweiterten und Mehrfach-Funktionen belegt werden.

Neben den oben genannten Unternehmen hat auch der deutsche Hersteller Busch-Jaeger mit Philips Hue kompatible Schalterreihen angekündigt, darunter auch sogenannte Energy-Harvesting-Module. Die ersten Produkte von Busch-Jaeger werden allerdings erst im Kommenden Jahr erwartet.

Friends Of Hue Lichtschalter Philips Hue App

Donnerstag, 08. Nov 2018, 20:13 Uhr — chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Einfachste Lösung bisher .. aus dem runden Hue tap das standardisierte funkmodul ausbauen und in andere Funkschalter die besser ausschauen einbauen .. fertig hat man einen „normal“ ausschauenden funkschalter

  • nur dass man diese Schalter direkt am STROMKREIS anschliessen kann

  • Können die Schalter von Busch-Jäger schon lange.

  • Kann man eigentlich nicht einfach den alten Schalter ausbauen, die Kabel ohne Schalter direkt verbunden (Dauerstrom dann) und dann „blind“ einen WLAN Schalter darüber. Das würde doch am meisten Sinn machen.

    Oder gibt es dann Probleme mit z. B. Matrizen Schaltungen oder so?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24025 Artikel in den vergangenen 4094 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven