iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

App ist bereit

„Friends of Hue“: Lichtschalter von Drittanbietern kommen in Kürze

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Im Frühjahr wurde angekündigt, dass die Hersteller Feller, Niko und Vimar im Rahmen des Partnerprogramms „Friends of Hue“ klassische Einbau-Lichtschalter mit Kompatibilität zu Philips Hue anbieten wollen. Als Termin für den Verkaufsstart wurde das Jahresende angepeilt und so wie es aussieht, könnte dieser Zeitrahmen noch passen. Mit dem aktuellen Update auf Version 3.9.0 erhält die Philips Hue App die für die Integration der Schalter nötigen Vorbereitungen.

Wanschalter

Die neuen Lichtschalter werden dann wie die bereits von Philips selbst angebotenen Lichtschalter über die App-Option „Zubehör hinzufügen“ ins System eingebunden und konfiguriert. Abhängig von der Schaltervariante können die Geräte dann nicht nur einfach ein- und ausschalten, sondern auch mit erweiterten und Mehrfach-Funktionen belegt werden.

Neben den oben genannten Unternehmen hat auch der deutsche Hersteller Busch-Jaeger mit Philips Hue kompatible Schalterreihen angekündigt, darunter auch sogenannte Energy-Harvesting-Module. Die ersten Produkte von Busch-Jaeger werden allerdings erst im Kommenden Jahr erwartet.

Friends Of Hue Lichtschalter Philips Hue App

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2018 um 20:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Einfachste Lösung bisher .. aus dem runden Hue tap das standardisierte funkmodul ausbauen und in andere Funkschalter die besser ausschauen einbauen .. fertig hat man einen „normal“ ausschauenden funkschalter

  • nur dass man diese Schalter direkt am STROMKREIS anschliessen kann

  • Kann man eigentlich nicht einfach den alten Schalter ausbauen, die Kabel ohne Schalter direkt verbunden (Dauerstrom dann) und dann „blind“ einen WLAN Schalter darüber. Das würde doch am meisten Sinn machen.

    Oder gibt es dann Probleme mit z. B. Matrizen Schaltungen oder so?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven