iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 403 Artikel

Vorbestellung ab 19. Oktober

Freigabe für den Nachzügler: iPhone XR erhält FCC-Zulassung

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Seit letzter Woche dreht sich in der iPhone-Welt beinahe alles um iOS 12 und die neuen iPhone-Modelle XS und XS Max. Die Tatsache, dass Apple mit dem iPhone XR noch ein weiteres neues Gerät in der Warteschlange hat, gerät dabei beinahe in Vergessenheit.

Mit der heute erteilten Freigabe der amerikanischen Kontrollbehörde FCC steht dem für den 26. Oktober geplanten Verkaufsstart der Geräte zumindest nichts mehr im Weg. Apple wird wie geplant vom 19. Oktober an Vorbestellungen annehmen.

Iphone Xr Koralle

In Deutschland ist das iPhone XR dann zu Preisen ab 849 Euro erhältlich. Dafür gibt es das kleinste Modell mit 64 GB Speicher, für 128 GB bezahlt man 909 Euro und für das größte Modell mit 256 GB werden 1019 Euro fällig. Das iPhone XR wird in den Farben Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle und Rot angeboten.

Über die Gründe für den Verkaufsstart fünf Wochen nach den neuen Top-Modellen schweigt sich Apple aus. Böse Zungen behaupten, das Unternehmen wollte sich mit Blick auf den Verkauf der teureren Modelle iPhone XS und iPhone XS Max nicht selbst Konkurrenz machen. Andere Berichte nennen Produktionsprobleme als Ursache.

So oder so: Wir sind gespannt, wie gut das dritte neue iPhone 2018 bei den Käufern Anklang findet. Wenn es darum geht, die teureren Modelle an den Mann zu bringen bedient sich Apple abseits der zweifellos besseren Leistungsdaten dieser teureren Geräte auch kleiner visueller Tricks. So ist es sicher kein Zufall, dass diese dank eines geschickt gewählter Hintergrundbilder stets und auch auf der Vergleichsseite der aktuellen iPhone-Modelle im Gegensatz zum iPhone XR so wirken, als hätten sie keine „Notch“ genannte Sensor-Aussparung am oberen Bildschirmrand.

Iphone Modelle 2019 Vergleich

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Sep 2018 um 19:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mal so ne Frage
    Kommt es mir nur so vor, oder ist der Displayrand beim Xr dicker als beim Xs ??
    Also die schwarze Umrandung zwischen Display und Gehäuserand

    • Das liegt mit daran, dass Apple sich selbst zeitweise nicht einig war und in der Kommunikation auch die Schreibweise mit kleinen Zweitbuchstaben verwendet hat.

      • Also auf der Verpackung steht Xs Max also mit kleinem s und nicht mit großem!

      • Auf der Rückseite der Verpackung schreibt Apple selbst iPhone Xs/Xs Max. Bei der Schreibweise mit den Buchstaben im Kästchen sind es ein großes R und S. Auf der Webseite (s. Screenshot o.) im Vergleich ist alles in Versalien gesetzt. Es bleibt also nach wie vor seltsam.

        Ich finde es legitim, bedingt durch den nicht möglichen Einsatz von Kapitälchen in Kommentaren, weiterhin Xs und Xr zu schreiben.

      • Wollte ich auch gerade schreiben, dass auf dem Sticker hinten auf der Verpackung Xs steht. ;-)

      • Das S auf der Verpackung hat eine kleinere Schriftart, damit es in das Kästchen passt. Es ist dennoch ein Großbuchstabe. Richtig ist XS, so steht es auch auf der Homepage und in der App („wähle ein XS Modell“).

      • Das ist ein großes S nur etwas kleiner. Das ist nicht der Kleinbuchstabe. Das S ist von der Höhe etwas größer als ax. Und wenn du auf der Homepage den kopierst und woanders einfügst, ist das S ein Großbuchstabe. Ist tatsächlich auf den ersten Blick nicht zu erkennen.

      • Wie gesagt werden hier von Apple sogenannte Kapitälchen eingesetzt – Großbuchstaben auf x-Höhe. — Die lassen sich in den Kommentaren aber leider nicht verwenden. X[S] und X[R] wäre auch ‘ne Möglichkeit um sich zumindest visuell anzunähern. ;) (Auf der Vergleichsseite oben nutzt Apple aber auch echte Großbuchstaben.)

    • und gleich fällt er um, der Sack, mit Reis, in China… ach nee, doch nicht.

  • Das iPhone Xr klingt interessant, allerdings möchte ich erstmal abwarten, was so die ersten Tests sagen, vor allem bzgl. des Displays

    • Da schliesse ich mich an. Muss es erstmal selber sehen bevor ich da zulange. Vorallem die Kamera. Auf die freue ich mich am meisten

    • folgende Rechnung wäre interessant:
      Ein Full HD TV hat 1080×1920 pixel im Schnitt mit 32-34 Zoll

      das iPhone Xr(R) hat eine Auflösung 828×1792 pixel bei 6,1 Zoll

      also, wo ist nun genau das Problem? Dass man Full HD Videos darauf nichtin voller Auflösung abspielen kann?

      In der Fotografie nennt man sowas „pixel-peeper“

      dein Auge wird es nicht wahrnehmen.

      • Es ist einfach nur peinlich dass nicht mal full hd unterstütz wird. Und dass das Auge den unterschied nicht wahrnimmt stimmt auch nicht. Ich sehen beim s9 den unterschied zwischen wqhd und fullhd

      • @Simon: klar sieht man einen (minimalen) Unterschied, aber ist es relevant? Nein!

        Siehst du dir ernsthaft Speilfilme (in HD) auf dem iPhone an?
        Ich sage dir jetzt nicht, was David Lynch über solche Menschen sagt, aber sei dir sicher, es ist nicht nett…

        Bei iPad und MBP gebe ich dir recht, was Auflösung anbelangt, da ist es wirklich relevant…

      • Da kommt wieder der eigene geschmack. Klar ist der unterschied nicht sehr gross, für mich kommt aber nur Wqhd oder 4k in frage. Und nein, schaue sicher keine filme auf dem smartphone, ist ja wie mäusekino. Aber i finde wqhd generell angenehmer als fullhd.

  • Das Xr ist auf jeden Fall für Leute interessant die Hauptsächlich ein Handy benötigen das im ios Universum lebt und lange updates erhält. Wenn jemand das wirklich absolut beste Display möchte, sollte er lieber zum Xs oder auch X greifen. Für mich kommt nichts mehr in Frage ohne selbst leuchtende Pixel. Beim Fernseher nicht und beim Handy nicht. Das nächste ipad werde ich auch erst mit oled kaufen. Speziell beim ipad sind dann abends im dunkeln bei einem Video die „schwarzen“ lcd Balken schrecklich.

  • Kein 3D Touch. Und trotzdem noch so teuer. Schade ich finde die Funktion super.

  • … entweder das iPhone 8 oder das hier, warten wir mal die Tests ab …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37403 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven