iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 023 Artikel
   

Freeware: Mac-Remote – Phone Home

1 Kommentar 1

bild-3.jpgMit Telekinesis haben wir bereist eine frei verfügbare Lösung zur Interaktion von iPhone und Mac vorgestellt – und auch Phone Home von AlloyedSoftware schlägt in die gleiche Kerbe. Das Kostenlose, und gerade 4MB große Tool setzt einen Web-Server auf dem Mac auf, und erlaubt so den Zugriff auf das mitgelieferte Webinterface. Bisher lassen sich iTunes, der DVD-Player und Keynote fernsteuern, weitere Applikationen sind bereits in Arbeit. Der Zugriff auf den eigenen Rechner läuft SSH-verschlüsselt und ist erstaunlich reaktionsschnell.

Das iTunes-Interface zeigt den gerade spielenden Track und erlaubt den Zugriff auf alle Playlisten. Eine Hand voll Screenshots gibt es im Anschluss. Unser Software-Überblick wurde entsprechend aktualisiert. (Mit Dank an Mark für den Tipp)

bild-2.jpg

p1000779_500.jpg

p1000782_500.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jul 2007 um 14:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    1 Kommentar
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34023 Artikel in den vergangenen 5514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven