iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Foursquare 8 : Die komplett überarbeitete App ist da

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Seit heute könnt ihr selbst darüber urteilen, ob unsere kritischen Anmerkungen im Vorfeld des Foursquare-Relaunches der neuen Applikation gerecht werden.

naehe

Version 8 der Umgebungs-Suchmaschine Foursquare setzt ihren Bestand von mehreren Millionen Nutzer-Kommentaren erstmals sinnvoll ein und berücksichtigt die Wortmeldungen anderer Nutzer um sich (und ihre Empfehlungen) an euren Geschmack anzupassen.

Aus einer Vorauswahl von Schlagwörtern – Geschmäcker, in der Foursquare-Terminologie – wählt ihr all jene Kategorien aus, die euch persönlich besonders interessieren und beeinflusst so die nun stark personalisierten Suchergebnisse. Der Restaurant-Führer zeigt Kommentare die zu eurem Profil passen nun prominenter an, wählt eher die ökologischen Coffee-Shops (wenn ihr im Vorfeld entsprechende Präferenzen angegeben habt) und versucht euch mit zahlreichen Anreizen dazu zu motivieren, selbst auch häufiger zu kommentieren.

Unsere Geschmäcker sind verschieden, warum sollten wir also die gleichen Suchergebnisse erhalten? Das neue Foursquare lernt mit, was dir gefällt und leitet dich zu den Orten, die dich begeistern werden. Deine Vorlieben können sehr genau wie „Whiskey“ oder „Salzkaramel“ sein, oder etwas allgemeiner wie „Sitzplätze im Freien“ oder „Gebraucht-Buchhandlungen“.

geschmack

Wir werden Foursquare heute beim Wort nehmen und das neue Angebot zumindest Testweise mit unseren Vorlieben füttern. Sollten die Suchresultat wirklich so maßgeschneidert wie beworben sein, ist Version 8 vielleicht nicht nur ein Bruch mit alten Check-In-Traditionen, sondern ein Schritt in die richtige Richtung.:

Erzähle Foursquare, was du gerne machst und was dir am besten gefällt und die App wird dich richtig gut kennenlernen. Jedes Suchresultat ist maßgeschneidert zu deinem Geschmack und gründet sich auf vergangene Resultate und Auswahlen, die du und deine Freunde getroffen haben.

App Icon
Foursquare
Foursquare Labs In
Gratis
56.94MB

Foursquare 8

(Direkt-Link)

Mittwoch, 06. Aug 2014, 17:36 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na da wart ihr doch schneller…!
    Also wenn die App nicht besser wird oder nur annähernd an die erste Version kommt….ist die bei mir weg.
    Ich war/bin ein Fan von 4quer gewesen….aber der Scheiß nervt.
    Und dieser Kindiche Mist von Schmarn..!!(

  • Und irgendwann kommt dann eine spezielle eigene App mit der man dann nur die Vorlieben eingeben kann/muss. Diese Firma ist für mich Geschichte! Die aktuelle Strategie mit den zwei Apps parallel macht überhaupt keinen Sinn und überhaupt keine Freude mehr.

  • 17:54 Uhr
    aktuelle Version im iTunes Store D ist die 7.0.11, also vom 9. Juli

  • Tut nichts zur Sache

    Sit der Trennung in 2 Apps (Fortdauer und Swarm) ist Foursquare einfach nur noch witzlos, mir immer noch schleierhaft warum man das Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Apps wie z.B. Yelp ausgliedern musste.

  • Was zur Hölle ist „Salzkaramel“?

    • Zucker und Wasser in einer Pfanne erhitzen, bis die Mischung karamellisiert. Vom Herd nehmen, Sahne langsam dazugießen. Bei mittlerer Hitze ungefähr 2 Minuten lang weiterköcheln lassen, dabei rühren, bis die Sauce glatt ist. Vom Herd nehmen, Butter und Salz dazugeben. In einen feuerfesten Behälter geben, abkühlen lassen.

      Zutaten: Zucker, Wasser, Sahne, Butter, Meersalz

  • Und was ist wenn man mal über den Tellerrand blicken möchte, geht dann nicht weil es nicht den Vorlieben entspricht.
    Oder wenn man einfach alles sehen will was es gibt

  • Das mit Swarm ist aber immer noch sehr nervig -.-

  • Habe ich mich auch gefragt. #lastcomment

  • ……ist und bleibt ein großer Mist!!! Die arbeiten doch für’n Arsch!

  • Suche: Ein lauschiges Plätzchen für intime Zweisamkeit. Kann das einer mal eingeben und das Ergebnis mitteilen?!

  • Ich verwende FSQ schon länger und war immer zufrieden. Bin/war auch skeptisch ob der Neuerungen. Werde aber ein paar Wochen testen. Speziell, da auch ein Urlaub ansteht.

  • Haben die etwa die Badges entfernt?

  • Hab die App bzw das Update geladen und finde das neue Prinzip eigentlich harbnicjt so verkehrt. Es bleibt abzuwarten, was foursquare daraus macht. Jetzt haben sie die Chance, die Nutzerdaten wirklich als Empfehlungsplattform zu nutzen, anders als yelp, was ja
    Elbe Bewertungsplattform ist.

  • 4SQ ware soo geil, jetzt leider nur noch ein Schatte seiner selbst! Hoffe das Update bringt was!

  • Nonsens. Das ist Unterschlagen von Informationen, von denen man nicht mal weiß daß sie unterschlagen wurden.
    Facebook hat sich auch mal daran versucht und ist in einem Shitstorm gelandet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven