iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 417 Artikel

Druckergebnisse nicht bewertet

Fotobuch-Apps: Neus Ranking sieht Lalalab auf Platz 1

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) vergibt schon seit über 10 Jahren Prüfsiegel an Produkte und Dienstleister, mit denen diese dann, bei einem guten Abschneiden des eigenen Angebotes, gegen Zahlung einer Lizenzgebühr werben können. Vergleichbar mit der Stiftung Warentest, verdient das DISQ allerdings auch am Verkauf der teuren Testberichte mit, die sich an Marktteilnehmer und Fachmedien richten. Aktuell haben die Produkt-Tester das Angebot an Fotobuch-Apps gesichtet.

Fotobuch Apps

Bedienungsfreundlichkeit und Nutzwert

Geprüft wurden neun Fotobuch-Apps, die für Android- und iOS-Geräte verfügbar sind. Benotet wurde in den zwei Kategorien Bedienungsfreundlichkeit und Nutzwert. Das Ergebnis: Mit 80,4 von maximal 100 erreichbaren Punkten platziert das DISQ die Fotobuch-App Lalalab auf dem ersten Platz und zeichnet diese als einzige mit der Note „sehr gut“ aus.

Auf den Plätzen 2 bis 5 folgen Journi Print (79,3), Pixum (78,6), Photosi (78,5) und Cewe (76,8) die alle mit der Note gut bewertet wurden.

Lalalab

Druckergebnisse nicht bewertet

Nach Angaben des DISQ konnte die Anwendung von Lalalab vor allem mit ihrer intuitive Menüführung und den hilfreiche Erklärungen zu den in der App vorhandenen Funktionen punkten. Die Ergebnisse bzw. Druckerzeugnisse scheinen die App-Tester hingegen nicht genauer betrachtet zu haben.

Geprüft wurden nur Anwendungen, die sowohl für das iPhone als auch im Google Play Store erhältlich sind und dort bereits mindestens 500.000 Downloads für sich verbuchen konnten. Wir haben mit dem Testsieger noch keine Erfahrungen sammeln können, freuen uns aber über eure Wortmeldungen, was Qualität, Farbtreue und Druck der angebotenen Fotoprodukte angeht, solltet ihr bereits über eigene Erfahrungen mit Lalalab verfügen. Die App des erstplatzierten Anbieters wurde erst Anfang des Monats aktualisiert.

Laden im App Store
‎Lalalab - Fotodruck
‎Lalalab - Fotodruck
Entwickler: Invaders Corp
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Journi Print: Fotobuch
‎Journi Print: Fotobuch
Entwickler: Journi GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Pixum - Fotobuch erstellen
‎Pixum - Fotobuch erstellen
Entwickler: Pixum
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎PhotoSi - Fotos & Fotobuch
‎PhotoSi - Fotos & Fotobuch
Entwickler: PhotoSì
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎CEWE Fotowelt: Fotobuch & mehr
‎CEWE Fotowelt: Fotobuch & mehr
Entwickler: CEWE Stiftung & Co. KGaA
Preis: Kostenlos
Laden

15. Mrz 2022 um 19:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich kann diesen Tests nichts mehr abgewinnen.
    Das ganze Internet ist voll von Tests, die nur die Amazon Rangfolge wiederspiegeln.
    Und dann solche Zeitschrifttests wie „Deutschland Testet“ oder so ähnlich… glaubt wirklich irgendwer diesen Ergebnissen?

  • Wie geil, wenn es keinen Affiliate-Bonus für eine App gibt, wird sie nicht verlinkt. Dann ist ja klar, was von den Ergebnisse zu halten ist.

  • Gabs MyPostcard nicht auch für Android? Allerdings stürzt die regelmäßig ab ^^

  • „Die Ergebnisse bzw. Druckerzeugnisse scheinen die App-Tester hingegen nicht genauer betrachtet zu haben.“

  • Ich habe 3 mal Erfahrung mit Pixum und dem iPad gemacht, einmal mit einem Fotobuch mit etwas über 120 Seiten und zweimal mit Fototassen.
    Jedesmal war ich sehr zufrieden. Selbst beim ersten mal gab es keinerlei Probleme mit der Pixum Software, es waren ausreichend Erklärungen vorhanden. Auch die Zusammenstellung des doch sehr umfangreichen Fotobuches war technisch kein Problem.
    Darum verstehe ich nicht die Abwertung der Prüfer.

  • Wer Qualität will geht zu Saal Digital und wer ein schnelles, schönes Fotobuch direkt am iPhone erstellen will, das auch grafisch sauber ist, nimmt OnceUpon.

    Lalala oder wie auch immer das Ding heißt, kommt da nicht mit

  • Und so was nennen die einen Test??? Bei einer Fotobuch–App nur die Bedienung testen und das Druckergebnis nicht einmal in Betracht ziehen ist wie wenn ich ein Restaurant anhand der Menükarte aber ohne was zu essen testen würde. Absolut unbrauchbar und sinnloser „Test“

  • Ist wohl ein Scherz??? Eine Fotobuch-App zu bewerten aber dies ohne das Druckergebnis zu berücksichtigen! Wäre wie eine Restaurantbewertung nur anhand der Menükarte aber ohne zu essen. Ist wohl die heutige Zeit wo immer mehr nur schnell was ohne Sinn und Zweck gemacht wird.

  • Saal-Digital hat die beste Druckqualität. Dafür eine furchtbare Software. Ist aber auch eher für Fotografen die selber Layouten gedacht.

  • Vielleicht sollte man aufhören, solche Artikel auch noch über andere Portale zu hypen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37417 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven