Neue Filter-Option
Foto-App Prisma stellt Selfies frei
Anlässlich der neu veröffentlichten Version 3.3 wollen wir euch die Foto-App Prisma mal wieder in Erinnerung rufen. Wenn es darum geht, Schnappschüsse schnell mit ansprechenden Filtereffekten zu belegen, ist die kostenlose Anwendung eine der besten in ihrer Kategorie.
Das aktuelle Update erweitert die Möglichkeiten der App beim Bearbeiten von Selfies. Fortan könnt ihr darauf euer Gesicht automatisch freistellen und die Effekte wahlweise nur auf den Hintergrund oder auf das Gesicht anwenden.
Um in den Genuss der neuen „Clipping-Taste“ zu kommen, müsst ihr euch zunächst am besten vor einem einfarbigen Hintergrund fotografieren. Nachdem ihr dann einen Filter aktiviert habt, wird eine zusätzliche Taste mit einem Männchen darauf sichtbar. Damit könnt ihr nun zwischen den drei Optionen Filter über das ganze Bild, Filter nur auf Gesicht und Filter nur auf Hintergrund wechseln.
Prisma bietet optional die Möglichkeit, euch zu einem Fotostream à la Instagram anzumelden. Wer dies nicht möchte, kann die App auch ohne Anmeldung nutzen und seine mit Effekten verzierten Bilder lokal abspeichern.