iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 684 Artikel

Beta-Test beendet

Fortnite fürs iPhone startet offiziell auf GeForce Now

9 Kommentare 9

Das Battle-Royal-Spiel „Fortnite“ steht jetzt für alle Nutzer von Mobilgeräten über GeForce Now zur Verfügung. Das von NVIDIA betriebene Spiele-Streaming-Angebot hatte die Adaptierung für Smartphones und Tablets bereits vor einiger Zeit an den Start gebracht, zunächst jedoch noch im Rahmen eines geschlossenen Beta-Programms betrieben.

Mit der Option, Fortnite für den Touchscreen optimiert per Webbrowser zu spielen, haben Nutzer nun die Möglichkeit, das als Folge der Streitigkeiten zwischen Apple und den Entwicklern Epic Games aus dem App Store verbannte Spiel wieder auf dem iPhone oder iPad zu spielen.

Fortnite Geforce Now

NVIDIA teilt im Rahmen der Freischaltung des Titels mit, dass mehr als 500.000 Nutzer an dem vorgeschalteten Beta-Test teilgenommen haben. Auf Basis der darüber gewonnenen Erfahrungen habe man die Umsetzung entscheidend verbessern können. Mit optimierter Touch-Bedienung und besseren Bildschirmmenüs sei Fortnite ein erstklassiges Erlebnis auch für Spieler mit Mobilgeräten.

Fortnite über GeForce Now unterstützt Gamepads

Die Browser-Version von Fortnite unterstützt über GeForce Now auch Gamepads. Eine Übersicht der empfohlenen Controller findet ihr hier bei NVIDIA, unter anderem sind dort verschiedene Geräte von Seelseries und Razer gelistet.

Wer Fortnite bereits gespielt hat und über ein Konto bei Epic Games verfügt, kann dieses mit GeForce Now verknüpfen, sodass er sich beim Start einer Fortnite-Sitzung über GeForce Now nicht jedesmal zusätzlich mit dem Epic-Games-Konto anmelden muss. Weitere Infos dazu gibt es hier.

GeForce Now bietet drei verschiedene Optionen zur Nutzung. Neben einem mit zahlreichen Einschränkungen versehenen kostenlosen Basiskonto gibt es Abos zu Halbjahrespreisen von 49,99 Euro oder 99,99 Euro, die mit unterschiedlichen Leistungsdaten verbunden sind. Teilnehmer am Beta-Programm erhalten eine der kostenpflichtigen Abo-Optionen für drei Monate kostenlos, für weitere Infos müssen sich diese Nutzer beim NVIDIA-Kontoportal anmelden.

19. Mai 2022 um 18:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33684 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven