Focus-App zeigt „scharfen Bildbereich“ der 800-Mann-Kamera
Solltet ihr inzwischen dazu gekommen sein, den CBS-Mitschnitt des Nachrichten-Magazins 60 Minuten zu sehen – ifun.de berichtete – dann dürftet ihr wohl auch nicht schlecht gestaunt haben: Das Team, das sich in Cupertino um die Gestaltung, den Bau und das Design der iPhone-Kamera kümmert, zählt ganze 800 Mitarbeiter.
Gelb schraffiert: Der scharfe Bildbereich
Die von Graham Townsend geleiteten Ingenieur, Programmierer und Spezialisten nutzen ein eigenes „Camera Testing Lab“ und dürften mit dem neuen Kamera-Modul des iPhone 7 bereits fertig sein. Dass sich dieses auf ganz unterschiedliche Art und Weise nutzen lässt, zeigen die über 10.000 im App Store erhältlichen Kamera-Applikationen, die erst am Freitag um die Neuveröffentlichung „Focus“ ergänzt wurden.
Die Focus-App, eine Schnappschuss-Applikation, die euch zahlreiche Konfigurationswerkzeuge zur manuellen Foto-Aufnahme in die Hand drückt, bietet unter anderem die sogenannte „Focus Peaking“-Option an. Ein Alleinstellungsmerkmal im App Store, das wir bei den Konkurrenten noch nicht gesehen haben: Ist die „Focus Peaking“-Option aktiviert, zeigt der 12MB-Download den scharfen Bildbereich gelb schraffiert und mit eindeutigen Umriss-Linien an und erleichtert euch die Erkennung des fokussierten Bildausschnitts.
Zum App Store-Start lässt sich Focus derzeit um 50% preisreduziert für 99 Cent laden. Das eingebettete Demo-Video zeigt die weiteren Funktionen der Anwendung im Überblick.
Scott Klinger
32.8MB
800 Mitarbeiter für die Kamera? Soll das stimmen?
For the best camera experience that will change your life forever. It’s so amazing and we are thrilled to present you the reason why our shit costs more as from the others but we are absolutely convinced pleople will buy it, as long as there is an apple logo on it.
Und ? In German please !
@Zaua: zur Not: http://translate.google.de
En français?
@ROP:
zur Not http://translate.google.de/
:-))))))
„more as from the others“? – Das hätte Google aber besser übersetzt! X-D
Nein. Soll nicht stimmen.
Wie viele sind es beim Gehäuse? Denn die wussten anscheinend nie wie dick die Kamera werden sollte.
–
Fokus Peak macht eigentlich mur bei manuellem Zoomen am Objektiv sinn. Bei einer Automatik sehe ich den sinn nicht so ganz. Solch minimale Schärfentiefe wo es drauf an kommt (Auge, Wimper oder Nase scharf stellen) erreicht ein mini Fotochip eh nicht im Alltag. Maximal in der Macrofotografie.
Oben meinte ich manuellen Fokus
–
Oder wie oben, der hintergrund ist seher seher weit weg vom Motiv. Aber auch hier. Mit Automtischem AF seh ich kein Mehrwehrt.
Und das hat dich jemals beim Gebrauch gestört?
Ich mein man sieht es noch nicht einmal, wenn man auf’s Display schaut…
600 Mitarbeiter, und dennoch sind die Kameras beim Galaxy S6 und allen Nokia und Panasonic Smartphones besser.
klar, weil die Kameras noch weiter rausragen als beim iPhone 6
Die Kamera des Samsung ist garantiert nicht „besser“.
Doch ist sie
ist sie nicht.
Ich habe Vergleiche gemacht mit iPhone 4S, Sony Z5,Z4,Z3,Z3Compact, Lumia 830, 920,20
Manche Kameras haben zwar 21,1 Megapixel (nominal), aber der Rest taugt nix. Meine 4S Bilder sind alle besser geworden
Ist wie mit einem 800 PS Motor, den ich in ein Auto baue, wenn trotzdem die 155er Reifen drauf bleiben und das Kadett C Fahrwerk, dann bleibe ich lieber beim GTI von Werk aus, der dürfte mehr Spaß machen.
Erscheint mir auch etwas übertrieben.
Allwisserkatarrh greift wieder um sich …