iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 466 Artikel
   

Flickr-App: Automatischer Foto-Upload in Deutschland wieder aktiv

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Das von Yahoo verwaltete Foto-Portal Flickr hat die Upload-Funktion seiner offiziellen iOS-Applikation in Deutschland wieder aktiviert. Erst vor knapp zwei Monaten hatte Flickr die Upload-Funktion auf deutschen iPhone-Modellen unterbunden und damit auf einen Gerichtsentscheid des Landgericht München I reagiert.

Flickr

Flickr: Vor zwei Monaten stoppte der App-Upload

Dieses hatte der Klage eines US-Patentverwerters stattgegeben und Yahoo dazu aufgefordert, die Option hierzulande nicht mehr anzubieten. Bereis damals gaben die Verantwortlichen des Foto-Portals an, keine Patente verletzt zu haben und gingen davon aus, dass das verhandelte Patent selbst ungültig sei. Der Konzern kündigte an, die Gültigkeit in einem weiteren Verfahren klären zu lassen.

App Icon
Flickr
Yahoo Inc
Gratis
105.33MB

Wie weit man mit diesen Anstrengungen gekommen ist lässt Flickr bislang offen, teil mittlerweile aber mit, dass sich auch aus Deutschland wieder mobile Foto-Uploads anstoßen lassen:

Gute Neuigkeiten! Der mobile Uploader ist ab sofort auch in Deutschland wieder verfügbar. Es handelt sich zwar zunächst um eine temporäre Lösung, aber wir hoffen diese bald permanent machen zu können. Vielen Dank für eure Geduld und wir halten euch weiter über die gesetzlichen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Mit Dank an Manuel und Michael!

Mittwoch, 10. Aug 2016, 8:23 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Finally!
    Mit einer meiner Lieblingsapps :-)

  • Toll und ich hab jetzt die photosync App gekauft.
    Der Autoupload ist aber bei beiden Apps nicht wirklich toll. Hier ist aber Apple schuld, da die Apps im Hintergrund anscheinend abgeschossen werden um Akku zu sparen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19466 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven