iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel
   

Flash über Umwege – Gordon, Cloudbrowse und jetzt neu: Smoke Screen

20 Kommentare 20

Obwohl sich die verantwortlichen Entwickler Adobes bereit offiziell aus der Flash-Entwicklung für das iPhone zurückgezogen haben, scheint das Thema „Flash im iPhone OS“ noch lange nicht ausgestanden zu sein.

smokescreen.jpgSo starten in den letzten Wochen immer mehr Projekt, die sich die Flash-Darstellung auf Apples mobilen Geräten auf die Fahne geschrieben haben. Im Januar konnten wir euch das Javascript-Projekt „Gordon“ vorstellen. Die Javascript-Bibliothek kann Flash-Dateien wiedergeben und so auch auf Geräten abspielen, die nicht mit Adobes offizieller Runtime ausgestattet sind. Zwar unterstützt Gordon nicht alle in Flash integrierten Features und Befehle, einfache SWF-Dateien (z.B. Werbebanner) lassen sich jedoch relativ problemlos mit „Gordon“ auf dem iPhone anzeigen.

Auch die kostenlose AppStore-Anwendung „Cloudbrowse“ (US AppStore-Link) verspricht die Flash-Wiedergabe auf dem iPhone und sorgte in den vergangenen Wochen für reißerische Schlagzeilen. Nüchtern betrachtet bietet Cloudbrowse nicht viel mehr als einen VNC-Zugang zu entfernten Servern die Flash-Inhalte abspielen und das Bild dann auf das iPhone streamen. Kurzum: Das Cloudbrowse-Angebot ist nicht nur unperformant sondern auch extrem unsicher.

Kommen wir zur Neuvorstellung. Mit Smoke Screen machen uns die niederländischen Kollegen vom iPhoneclub auf das zweite Team aufmerksam, dass Flash-Dateien mit Hilfe von Javascript am iPhone (und auf dem iPad) abspielen will. Hier im Vimeo-Video vorgestellt, konzentriert sich auch Smoke Screen auf die Wiedergabe von Werbebannern und erklärt die Umsetzung auf der eigenen Homepage.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2010 um 13:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven