iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel

In Kombination mit App

Fjorden: iPhone-Kameragriff mit Bedienelementen sucht Unterstützer

26 Kommentare 26

Fjorden sieht uns nach einem durchdachten Zubehör für iPhone-Fotografen aus. Die Kamerahalterung hält nicht nur komfortable Bedienelemente bereit und kann zugleich auch als Standfuß verwendet werden. Über eine Kickstarter-Kampagne sammeln die Entwickler gerade das nötige Kleingeld für die Produktion.

Fjorden Case Mit Kameragriff

Als Kameragriff soll Fjorden nicht nur dabei unterstützen, das iPhone bei Aufnahmen mit der Rückkamera ebenso wie bei Selfies sicher und ruhig in der Hand zu halten, sondern ist auch gleich noch mit gut erreichbaren Bedienelementen ausgestattet, deren Umsetzung nach einer technischen Herausforderung klingt. So soll sich der Auslöser wie bei „echten“ Kameras zum Fokussieren halb und für die Aufnahmen dann ganz drücken lassen, ein Drehrad will direkten Zugriff auf Einstellungen wie Belichtung oder Aufnahmemodus bieten. Zudem versprechen die Entwickler eine gut erreichbare Fernbedienung für die Zoomfunktion und eine vom Nutzer programmierbare Sondertaste. Den versprochenen Funktionsumfang will das Fjorden-Team mithilfe seiner zugehörigen Fjorden Camera App bereitstellen.

Der Klappgriff selbst ist dabei nur knapp 11 Millimeter dick und abnehmbar an einem zugehörigen iPhone-Case befestigt. Optional kann man hier auch eine mit MagSafe kompatible Hülle erstehen. Die Preise bei Kickstarter beginnen bei 119 Euro. Das Zubehör soll mit allen iPhones, die iOS 14 unterstützen kompatibel sein und Anfang 2022 auf den Markt kommen.

15. Jul 2021 um 18:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5131 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven