Fitbit Charge HR Armband mit Herzfrequenzmessung jetzt erhältlich
Fitbit startet den Verkauf des im Herbst angekündigten neuen Fitness-Trackers Charge HR in Deutschland. Das Gerät lässt sich ab sofort über die Webseite des Herstellers bestellen, die ebenfalls bereits angekündigte Smartwatch Surge soll in den nächsten Wochen folgen.
Das Armband Charge HR bietet als großer Bruder des bereits seit letztem Jahr erhältlichen Charge die Möglichkeit der dauerhaften Herzfrequenzmessung am Handgelenk. Ergänzend dazu lässt sich auf dem kleinen OLED-Bildschirm des Geräts auch die Rufnummer von eingehenden Anrufen anzeigen, dazu vibriert das Armband um sicher zu stellen, dass Anrufe auch bei lautlos gestelltem Telefon nicht verpasst werden. Voraussetzung hierfür ist, dass sich ein verbundenes iPhone in Bluetooth-Reichweite befindet.
Neben den ansonsten für derartige Armbänder üblichen Funktionen wie Schrittzähler oder auch der Möglichkeit, Workouts gezielt zu erfassen, bietet das Charge HR eine automatische Schlaferkennung und damit verbunden die Möglichkeit, das persönliche Schlafverhalten zu überwachen. Die Akkulaufzeit des Geräts wird vom Hersteller mit bis zu 5 Tagen angegeben.
Das Fitbit Charge HR ist in Deutschland zum Preis von 149,95 Euro erhältlich. Die Smartwatch Surge bislang nur in den USA ausgeliefert und soll hierzulande wohl nächsten Monat zum Preis von 249,95 Euro in den Handel kommen. (Danke Björn)