iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 401 Artikel
   

Firmware 3.1: Weitere Kleinigkeiten zum Beta-Update

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

clickclack.jpgBereits heute früh in den News, kommen wir noch mal auf die in der Nacht veröffentlichte 2. Beta des iPhone OS 3.1 zu sprechen. Vorab an die Entwickler verteilt, gesellt sich zu den bereits beschriebenen Änderungen – wohl kein Tethering mit selbst erstellen Profilen mehr & die leicht editierte Videoschnitt-Funktion – nun eine dritte Kleinigkeit. Aufgespürt von den Kollegen der iLounge, bietet Firmware 3.1 demnächst die Möglichkeit die Accessabilty-Feature (zu Deutsch: die Bedienungshilfen) über einen Dreifach-Klick des Homebuttons aufrufen zu können.
So wird sich wahlweise die VoiceOver-Funktion oder die „Weiß auf Schwarz“ Display-Darstellung via Tastendruck aktivieren lassen.

Ebenfalls interessant:

  • Eine Geräte-Synchronisation mit iTunes schmeißt die „Now Playing“-Ansicht nun nicht mehr aus der aktuellen Wiedergabeliste raus.
  • Entwickler werden ihre Monitor- bzw. Debug-Anwendungen nun auch über W-Lan nutzen können und sind nicht mehr auf die direkte USB-Verbindung zum iPhone angewiesen.
Mittwoch, 15. Jul 2009, 18:11 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • cool^^…monitoring und debugging per wlan finde ich mal nice…
    der rest ist so lala…

  • vielleicht sollte man eine petition starten. die sms app funktioniert nämlich seit dem update nicht mehr. hab t-mobile vertrag mit 3gs.
    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
    falls jemand einen workaround kennt wär ich dankbar….;-)
    in diesem sinne

  • interessiertnicht

    Bis jetzt finde ich noch nichts wirklich umwerfendes im 3.1 Update, eher tendeziell schlechter! Tethering nicht mehr aktivierbar….. Schade….. Bitte mit jailbreak dann aktivierbar machen, liebes Dev-Team….. Danke im vorraus….. ;) *fuck*

  • warum das DEV Team der Andere ist doch faktisch besser

  • Wenn man sich keine unfertige Beta installiert hat man auch kein Problem!!!

    Aber naja muss jeder selber wissen!!!

  • Kann jemand was zur Wlan Problematik sagen ? Hat sich der Empfang im Vergleich zur 3.0 verbessert ?
    Seit der 3.0er hab ich nen miesen Empfang, VPN auf der Arbeit geht damit gar nicht mehr.

  • Funktioniert jetzt der BMW iPod/iPhone USB Adapter wieder?

  • Keine eigenen tethering profile?
    heisst das das im kommenden update
    tethering nicht mehr möglich ist ?
    Das wäre ja die absolute frechheit von
    apple. Wie kann man seine user nur so beschneiden? Wird zeit das die sch…. T-Mobile rausfliegt und keine Iphone‘ s als eklusiv vertrieb bekommt nur die machen in deutschland so einen terz.

  • An alle die das ‚Fiepen“ / „Pfeifen“ Problem mit dem 3GS haben. Durch die 3.1 beta 2 wird das Problem behoben und es „fiept“ / „pfeift“ nichts mehr .

    Gruß Dodo

  • Das Update hat bei mir für weitere Bugfixes / Verbesserungen gesorgt:

    1. Problem mit bestimmten sich wiederholenden Kalenderterminen ist beseitigt (Sommerzeit/Normalzeit-Bug)
    2. Akkulaufzeit gegenüber 3.0 deutlich höher, geringere Wärmeentwicklung
    3. Browserbug mit nicht ladenden Webseiten beseitigt (tritt gelegentlich in 3.0 und 3.1 der ersten Version auf)
    4. Bug bei gemischten Playlists (Video und Audio in der selben Playlist) gefixt, dabei kam es in gemischten Playlists zu Problemen mit den Videos (Kein Bild, sondern nur schwarzes Display mit Titelinformationen)
    5. Besserer Netzempfang Mobilfunknetze(geringere Dämpfung)
    6. Problem mit nicht zu verbindenden WLANs beseitigt

    Leider ist das Gerät wieder etwas langsamer geworden

  • Die sollen lieber mal die Akkulaufzeit fixen… früher musste ich mein iPhone nach 4-5 Tagen laden jetzt muss ich es jeden Tag einstecken xD

  • Was hat denn jetzt die T-Mobile mit der Beta und dem deaktivierten Therering zu tun?

    Und Akkulaufzeit am Anfang hoch und später niedrig ist wohl ein weltweit vorkommendes Akku Problem und hat nix mit Apple zu tun!

    Bei manchen Kommentaren frag ich mich, ob es gut ist das Eltern ihren Kindern ein iPhone schenken! ^^

    Meine Meinung! :)

    • Du Solltest nicht so deinen Senf hier abgeben ohne irgenwelche Informationen Wenn Du nichts Verstehst solltest du einfach nur deine Finger still halten und außerdem hat die Telekom was mit deaktivierten tethering zu tun denn sonst würde es ja einwandfrei funktionieren hier in Deutschland aber die wollen ja lieber noch mehr kohle von den iphone besitzern mit tee sim also halt deine finger still wenn du schlau bist

  • Also ich komme gar nicht mehr in die SMS rein, hat jemand einen Weg gefunden ? Immer wenn ich SMS starte oder über einen Kontakt auf SMS gehe kommt er immer zum Home Screen.

  • Seit update 3.1 Bucht sich mein Geraet (3Gs) nicht mehr in Wlan ein.
    Meldung: Kennwort falsch

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20401 Artikel in den vergangenen 3527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven