iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 693 Artikel
   

Firefox 5.0 für iOS bringt website-spezifische Suchmaschinen und mehr

6 Kommentare 6

Firefox für iOS ist in Version 5.0 erschienen. Das Update stattet die Safari-Alternative mit einer Reihe erwähnenswerter Neuerungen aus und bringt zudem diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Website-spezifische Suchmaschinen

Ihr könnt die Suchfunktion in Firefox nun um selbst ausgewählte Suchmaschinen erweitern. Hierbei kann es sich um die Suche auf Amazon, Wikipedia oder auch ifun.de handeln. Um eine neue Suchmaschine hinzuzufügen, tippt ihr zunächst in das Suchfeld auf der betreffenden Seite und anschließend auf das Lupen-Symbol in der Symbolleiste unten.

Firefox Ios 5

Neues Menü für Schnellzugriff auf beliebte Funktionen

Mittig in der Symbolleiste am unteren Bildschirmrand findet ihr nun ein ein neues Menü. Über die sogenannte Hamburger-Taste erhaltet ihr schnellen Zugriff auf beliebte Funktionen.

Möglichkeit zum Schließen aller Tabs und deren Wiederherstellung

Ebenfalls über das neue Schnellmenü könnt ihr nun in der Tab-Ansicht alle geöffneten Tabs auf einmal schließen. Falls ihr diese Entscheidung anschließend bereut, steht euch direkt nach der Aktion noch ein Rückgängig-Befehl in der selben Ansicht zur Verfügung.

Weiter könnt ihr nun durch Tippen und Halten auf die Zurück- oder Vorwärts-Tasten direkt zu einer bestimmten Seite im Brwoser-Verlauf springen und habt die Möglichkeit, eine persönlich ausgewählte Startseite festzulegen.

Firefox 5.0 steht für iPhone und iPad optimiert zum kostenlosen Download im App Store breit.

App Icon
Firefox sicher unt
Mozilla Corporation
Gratis
102.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jul 2016 um 08:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33693 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven