iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 191 Artikel

Fehlerbehebung mit nächstem iOS-Update

Fehler in iOS 14 und 14.0.1: Health- und Gesundheitsdaten fehlen

66 Kommentare 66

watchOS 7, iOS 14 und die am 24. September nachgeschobene Aktualisierung auf iOS 14.0.1 haben beide mit einem Fehler zu kämpfen, der die Synchronisation neuer Gesundheitsdaten zwischen Apple Watch und iPhone unterbindet.

Autosleep

In der Folge, lässt Apples Health-App von der Apple Watch aufgezeichnete Daten wie zurückgelegte Schritte, Schlaf-Aufzeichnungen, Herzfrequenz-Daten und Stehstunden vermissen.

Für Anwender entsteht so der Eindruck, als sei die Apple Watch über einen längeren Zeitraum nicht getragen worden. Fitness- und Health-App fehlen Daten.

Wie der Entwickler der AutoSleep-Applikation zur Schlafüberwachung berichtet, gehören zu den durch den Fehler verursachten Problemen auch eine verkürzte Akkulaufzeit, Momente in denen das iPhone nicht auf Berührung reagiert, und fehlende GPS-Verläufe bei längeren Laufstrecken.

Etwa 10% aller Nutzer betroffen

Betroffen, dies legen unter anderem die zahlreichen Diskussionsstränge in Apples offizielle Support-Forum nahe, sind etwa 10% der Nutzer, die sich zum Update auf iOS 14 entscheiden haben.

Ob auch ihr betroffen sei, lässt sich mit einem schnellen Blick in die Herzfrequenz-Aufzeichnungen der Apple Watch in der Health-App überprüfen. Hier sollten neue Messwerte im Abstand von maximal 110 Minuten eingetragen werden. Fehlen hier längere Abschnitte, dann habt auch ihr mit dem Health-Daten-Verlust zu kämpfen.

Prüfen könnt ihr im Bereich: Health-App > Entdecken > Herz > Heute. Nach unten scrollen „Alle Daten anzeigen“ und hier einen Tag wählen.

Herzfrequenz

Fehlerbehebung mit nächstem iOS-Update

Vom Datenverlust betroffene Nutzer können versuchen ihre Apple Watch zu entkoppeln und als neue Uhr wieder mit dem iPhone zu verbinden.

Nach derzeit noch unbestätigten Angaben aus Apples offiziellem Entwickler-Forum soll Apple bereits an der Behebung des Problems arbeiten und wird den Bug mit der nächsten iOS-Aktualisierung adressieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Sep 2020 um 09:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    66 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33191 Artikel in den vergangenen 5381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven