iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 462 Artikel
   

Fan Club Nationalmannschaft: DFB erweitert App-Angebot zur EM

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Bereits am Montag hatten wir uns ja durch die brauchbaren iOS-Applikationen zur bevorstehenden Europameisterschaft gehangelt – jetzt zieht der DFB mit seiner Fan Club-Applikation nach.

Fanclub

Der kostenfreie Download, der offiziell unter der etwas sperrigen Bezeichnung „Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola“ firmiert, steht ab sofort zur Verfügung und ist in zwei große Bereiche unterteilt. In der Sektion „Fan-tastic Moments“ verspricht der DFB einen Blick hinter die Kulissen zu liefern. Im Nachrichten-Bereich sammelt die Anwendung aktuelle News, Bilder und Videos sowie die relevanten Meldungen aus sozialen Kanälen.

Ein absolutes Muss ist der Live-Ticker. Wer ihn anwählt, erhält automatisch alle 30 Sekunden eine Aktualisierung von dem Spiel, das er ausgewählt hat. Eine Fülle an Daten werden in diesem Bereich zur Verfügung gestellt: Spielinformationen, Kommentare, Aufstellungen, Statistiken und besondere Vorkommnisse , also Tore, Auswechselungen, Gelbe, Gelb-Rote und Rote Karten. Natürlich läuft zur Orientierung auch die Spielzeit mit.

Persönlich ist uns die DFB-App etwas zu überfrachtet und lässt uns weiterhin auf das schlanke Toralarm-Angebot setzen. Solltet ihr euch zur EM jedoch in Frankreich aufhalten, könnt ihr dem 30MB-Download einen Probelauf auf euren Geräten gönnen und unter anderem das integrierte EM-Wörterbuch antesten. Dieses übersetzt einzelne Begriffe, ganze Sätze und Redewendungen und kann die verfügbaren Übersetzungen auch per Audiodatei vorspielen.

App Icon
DFB Fan Club Nation
Gesellschaft fuer D
Gratis
45.58MB
Donnerstag, 09. Jun 2016, 12:06 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hätte einfach gerne eine App die mir den Spielplan übersichtlich mit Ergebnissen anzeigt

  • Onefootball…mehr Infos braucht man doch nicht.

  • Forza. Funktioniert perfekt mit jeglichen Fußball Ereignissen, ohne Werbung und individuell anpassbar was man alles per Push haben möchte. Alles andere habe ich schon vor der WM 2014 gelöscht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19462 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven