iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 842 Artikel

1080p im 5G- und im WLAN-Netz

FaceTime jetzt in Full HD: iOS 14.2 mit heimlicher Video-Verbesserung

46 Kommentare 46

FaceTime-Gespräche zwischen iPhone-Anwendern, die auf iOS 14.2 aktualisiert haben, können fortan mit Full HD-Auflösung geführt werden. Dies geht aus den technischen Geräte-Spezifikationen auf apple.com hervor, die der Konzern in den zurückliegenden Tagen überarbeitet und um einen Textzusatz im Bereich Videoanrufe ergänzt hat.
Tech Specs 12

Aus den Spezifikationen des iPhone 12

Hier listet Apple nun zwei unterstützte Modi:

  • FaceTime Videoanrufe über Mobilfunk oder WLAN
  • FaceTime HD (1080p) Videoanrufe über 5G oder WLAN

Der FaceTime HD-Modus, der die Videoübertragung mit 1080p für Videoanrufe im Heimnetz und bei 5G-Mobilfunkverbindungen zusagt, wurde von Apple im Anschluss an die Bereitstellung des letzten großen iOS-Updates auf Version 14.2 am 5. November nachgetragen.

Bis zum iPhone 8

Wie ein Blick auf die Vergleichsseite aller iPhone-Modelle offenbart (hier müsst ihr die englische nehmen, die deutsche hat Apple noch nicht aktualisiert) ist die neue Funktion auf allen Geräten ab dem iPhone 8 verfügbar.

1080p Facetime

Entsprechend lassen sich FaceTime-Videotelefonate im HD-Modus zwischen iPhones 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone SE 2020, iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max führen.

iPad noch nicht berücksichtigt

Im Gegensatz zu älteren iPhone-Modellen, hat Apple das iPad noch nicht berücksichtigt und listet in der Feature-Übersicht der Tablet-Modelle nur reguläre „FaceTime Videoanrufe über WLAN oder Mobilfunk“. Ob Apple hier noch eine iPadOS-Aktualisierung abwarten muss oder die HD-Übertragung vorerst ausschließlich den iPhone-Modellen überlässt, muss abgewartet werden.

Zuerst aufgefallen ist die Neuerung der in Brasilien beheimateten Webseite MacMagazine. Diese hat die 1080p-Videogespräche im WLAN bereits mit den regulären Übertragungen im LTE-Netz verglichen und gibt an, eine „deutliche Qualitätsverbesserung“ feststellen zu können.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Dez 2020 um 17:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30842 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven