iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 347 Artikel
   

Facebooks Foto-Sharing-App Moments in Deutschland erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Facebook bietet seine Fotosharing-App Moments jetzt auch in Deutschland an. Die Anwendung soll Facebook-Nutzer dabei unterstützen, gemeinsam mit ausgewählten Freunden zu teilen.

Facebook Moments App

Für diesen Zweck könnt ihr auch ganze Gruppen von Fotos oder Videos aus der Fotos-App auf eurem iPhone wählen. Die Moments-App macht euch hierbei Vorschläge für zusammengehörende Bilder, die unter anderem auch auf eine Gesichtserkennungsfunktion zurückgreifen. Für dieses Feature müssen Ausschnitte der Bilder schon vor dem eigentlichen Upload an die Facebook-Server übertragen werden. Letzteres sorgte für Diskussionen und war angeblich auch der Grund dafür, dass Moments in Europa nicht zeitgleich mit dem US-Start verfügbar war. Falls ihr auf die Gesichtserkennung verzichten wollt, könnt ihr die damit verbundene automatische Erstellung von Labels in den Einstellungen der App deaktivieren.

Grundsätzlich lässt sich die App als komfortable Alternative zu Apples geteilten Fotostreams beschreiben. Sämtliche Momente sind zunächst ausschließlich für euch sichtbar, im Anschluss habt ihr die Kontrolle darüber, welche eurer Facebook-Freunde die Bilder zu sehen bekommen. Wenngleich nicht für jedermann sichtbar, auf Facebooks Servern werden die Bilder sobald ihr sie teilt dennoch gespeichert. Anders lässt sich ein solches Feature-Set nunmal nicht umsetzen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mai 2016 um 19:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gerade eben war die App noch da im App-Store und schon ist sie wieder weg

  • Jetzt ist die App wieder im Store. Allerdings funktioniert die Verknüpfung hier im Artikel nicht mehr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37347 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven