iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 489 Artikel
   

Facebooks Foto-Sharing-App Moments in Deutschland erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Facebook bietet seine Fotosharing-App Moments jetzt auch in Deutschland an. Die Anwendung soll Facebook-Nutzer dabei unterstützen, gemeinsam mit ausgewählten Freunden zu teilen.

Facebook Moments App

Für diesen Zweck könnt ihr auch ganze Gruppen von Fotos oder Videos aus der Fotos-App auf eurem iPhone wählen. Die Moments-App macht euch hierbei Vorschläge für zusammengehörende Bilder, die unter anderem auch auf eine Gesichtserkennungsfunktion zurückgreifen. Für dieses Feature müssen Ausschnitte der Bilder schon vor dem eigentlichen Upload an die Facebook-Server übertragen werden. Letzteres sorgte für Diskussionen und war angeblich auch der Grund dafür, dass Moments in Europa nicht zeitgleich mit dem US-Start verfügbar war. Falls ihr auf die Gesichtserkennung verzichten wollt, könnt ihr die damit verbundene automatische Erstellung von Labels in den Einstellungen der App deaktivieren.

Grundsätzlich lässt sich die App als komfortable Alternative zu Apples geteilten Fotostreams beschreiben. Sämtliche Momente sind zunächst ausschließlich für euch sichtbar, im Anschluss habt ihr die Kontrolle darüber, welche eurer Facebook-Freunde die Bilder zu sehen bekommen. Wenngleich nicht für jedermann sichtbar, auf Facebooks Servern werden die Bilder sobald ihr sie teilt dennoch gespeichert. Anders lässt sich ein solches Feature-Set nunmal nicht umsetzen.

App Icon
Moments Hol dir
Facebook Inc
Gratis
182.78MB

Dienstag, 10. Mai 2016, 19:26 Uhr — chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gerade eben war die App noch da im App-Store und schon ist sie wieder weg

  • Jetzt ist die App wieder im Store. Allerdings funktioniert die Verknüpfung hier im Artikel nicht mehr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19489 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven