iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 648 Artikel
   

Facebook-Update und Skyfire-App erreichen den AppStore [Update II]

113 Kommentare 113

Eine aktualisierte Ausgabe der Facebook-Applikation (AppStore-Link) und der hier beschriebene Skyfire-Browser (AppStore-Link) mit Flash-Unterstützung haben es in den Abendstunden in den AppStore geschafft.

Version 3.3.1 der Facebook-Applikation erweitert den „Places“ genannten Geo-Lokalisationsdienst und führt auf dem iPhone die von der Facebook-Webseite bekannte Gruppen-Funktion ein. Zu Skyfire haben wir bereits am am 2. November gesagt was es zu sagen gibt. Der Mini-Browser konvertiert vom iPhone nicht unterstützte Flash-Inhalte aus dem Web auf der eigenen Server-Farm in ein iPhone-freundliches Format und schickt die angeklickten Videos dann als MP4-Stream zurück auf euer Gerät.

Der – berechtigt oder nicht lassen wir mal dahingestellt – Ansturm auf die „Flash-über-Umwege“ Applikation scheint sich jedoch bereits negativ auf die Anwendung auszuwirken. Kurz nach seinem AppStore-Debut (Skyfire startete ca. gegen 19h) findet sich der Download schon nicht mehr im AppStore-Angebot.

Wir gehen zur Stunde davon aus, dass die verantwortlichen Entwickler die Reißleine gezogen haben und sich vor dem Nutzer-Ansturm nur mit dem Rückzug aus dem AppStore retten konnten. Immerhin muss Skyfire jede Nutzer-Anfrage über auf die eigene Infrastruktur weiterleiten. Wahrscheinlich hatte man den Ansturm auf den Flash-Konvertierter einfach unterschätzt. Update 4. November: Genau so ist es.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Nov 2010 um 20:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    113 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    113 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30648 Artikel in den vergangenen 5135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven