iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 378 Artikel

Am 25. Februar ist Schluss

Facebook Moments wird eingestellt: Bilder rechtzeitig sichern

5 Kommentare 5

Vor knapp drei Jahren kam die Facebook-App Moments auch hierzulande auf den Markt. Die Anwendung erlaubt es, Bilder und Videos gezielt mit Freunden oder Familienmitgliedern zu teilen. Nächsten Monat ist damit allerdings Schluss. Facebook wir das Angebot am 25. Februar einstellen.

Facebook Moments App

Facebook hatte Moments als App zum Erstellen von privaten Fotoalben beworben und damit durchaus eine langfristige Nutzungsmöglichkeit impliziert:

Mit Moments lassen sich Fotos und Videos direkt auf deinem Handy sortieren: nach Zeit, Ort oder den aufgenommenen Personen. Die App unterstützt dich bei der Erstellung von Fotoalben, die du dann mit deinen Freunden und deiner Familie teilen kannst. So hast du die Möglichkeit, ganz privat alle deine Fotos und Videos zu sammeln und als Erinnerung abzuspeichern.

Immerhin können Nutzer ihre über Moments freigegebenen Bilder mittlerweile vergleichsweise einfach herunterladen. Facebook hat die Möglichkeiten diesbezüglich mit dem letzten Update der App verbessert und bietet auf dieser Webseite ausführliche Hilfestellung an. Nutzer haben die Möglichkeit, die Bilder entweder in privaten Alben auf ihrem Facebook-Profil zu sammeln, oder am Stück auf den heimischen Rechner herunterzuladen.

Laden im App Store
Moments–private shared albums
Moments–private shared albums
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jan 2019 um 11:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Facebook weine ich keine Träne her, egal, welcher Dienst geschlossen wird.

  • Habe diese App noch nie gesehen, geschweige denn davon gewusst, dass es sie gibt :-D

  • Auch nie von gehört. Wird es Facebook mit seinen Anhängseln in 10 bis 15 Jahren noch geben?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29378 Artikel in den vergangenen 4930 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven