iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 377 Artikel

Touch ID erkennt 10 Finger

Face ID versteht sich nur auf ein Gesicht

105 Kommentare 105

Während Apples Fingerabdruck-Scanner, Touch ID, bis zu zehn Fingerabdrücke speichern und verwalten konnte wird die Gesichtserkennung des iPhone X auf eine Person beschränkt sein. Dies berichtet Lance Ulanoff in seiner Kurzbesprechung auf Mashable.com.

Face Id

Eltern und Partner mit guten Vertrauensverhältnissen können ihre biometrischen Daten so nicht mehr zum Entsperren eines iPhone X nutzen, das mit einer anderen als der persönlichen Apple ID verknüpft ist, sonder müssen sich den PIN-Code des fraglichen Gerätes merken.

Laut Apple würde die Entscheidung, die Face ID-Registrierung auf nur ein Gesicht zu beschränken, gut mit dem durchschnittlichen Nutzungsverhalten der Kunden harmonieren. So sei die Anzahl der Anwender, die andere als nur die persönlichen Fingerabdrücke auf ihren Geräten hinterlegen „verschwindend gering“.

Zudem darf vermutet werden, dass die Apple Pay-unterstützenden Banken entsprechende Forderungen an Apple gestellt haben. Während sich mehrere Fingerabdrücke ohnehin nicht einer spezifischen Person zuordnen lassen, gestattet Face ID das virtuelle Schlüsselpaar für den Sperrbildschirm auf nur einen Anwender zu beschränken.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Nov 2017 um 07:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    105 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    105 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34377 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven