iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 675 Artikel
   

EyeTV streamt Live-TV über UMTS – Ignoriert Apples Restriktionen und setzt auf Web-Applikation (Video)

49 Kommentare 49

mzlpepouzsy175×175-75.jpgElgatos eMail, erwähnt das heute veröffentlichte Update der EyeTV-Software auf Version 3.3 nur am Rande. Zu recht. Das Hauptaugenmerk der vor knapp 20 Minuten bei uns aufgeschlagenen Presse-Informationen ist zweifelsohne das heute aktivierte Web-Angebot „EyeTV Live3G“.

Der für EyeTV-Besitzer kostenlose Service, kann das von eurer EyeTV-Hardware empfangene TV-Programm live zum iPhone streamen und setzt dabei auf die mit dem iPhone OS 3.0 eingeführte HTTP-Streaming-Technologie.

Ausschlaggebend für das Angebot, dürften Apples Einschränkungen im AppStore sein. So hatte Elgato bereits Ende September eine Live-TV Applikation (AppStore-Link) veröffentlicht, die das TV-Programm auch über das UMTS-Netz streamen konnte, musste das Feature – nach Apples Intervention – jedoch aus der Applikation verbannen.

Unabhängig von Apple und T-Mobile steht dem Fernseh-Konsum auf dem iPhone jetzt jedoch nichts mehr im Weg. Ein laufender Mac und die passende Hardware (Lese-Tipp: Unser EyeTV Video-Review) vorausgesetzt, lässt sich das TV-Programm von unterwegs starten und kommt mit einer leichten Verzögerung (ca. 30 Sekunden) auf dem iPhone an. Verfügt man über den hier im Review vorgestellten Turbo264HD-Stick, passt EyeTV die Stream-Qualität zudem der gerade vorherrschenden Netz-Qualität an. Das EyeTV-Bundle aus Soft- und Hardware kostet bei Amazon ca. 55€, der Hardware-Encoder Turbo264HD gut 135€.

Das unten eingebettete Youtube-Video gewährt euch einen ersten Blick auf das Live3G-Angebot.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Dez 2009 um 19:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33675 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven