EyeTV-Aktualisierung: TV-App versteht sich jetzt auf „AirPlay“
Die jetzt über den AppStore zu beziehende Aktualisierung der EyeTV-Applikation (AppStore-Link) lässt sich in Sachen Alltagsnutzen in etwa in die gleiche Kategorie einordnen wie ein Kühlschrank im Auto. Nett, wenn er eingebaut ist – wirklicher Bedarf besteht allerdings nur selten.
So haben wir die 3,99€ teure Universal-Applikation bislang (und immer noch) als mobilen Kompagnon für das EyeTV-Setup am heimischen Rechner geschätzt. Ist ein EyeTV-Empfänger (hier unsere Video-Review des EyeTV DTT – Amazon-Link) mit dem eigenen Rechner verbunden, erlaubt die Applikation den Zugriff auf das aktuelle TV-Bild aus dem Badezimmer und auch von unterwegs und verkürzt so die Busfahrt bzw. ein längeres Erkältungsbad.
Mit der nun freigegebenen Erweiterung der 7MB großen Applikation lässt sich das EyeTV-Signal jetzt auch via AirPlay an eine Apple TV Set-Top-Box weiterleiten. Nett, aber auch brauchbar? In unseren Fall – und dies gilt wahrscheinlich deutschlandweit – haben wir ein besseres Fernsehbild direkt am TV, können auf das Streaming des EyeTV-Signals also verzichten.