iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel
   

Explodierende iPhones – Ernste Gefahr oder Sommerloch-Füller?

89 Kommentare 89

explosiv.jpgEigentlich wollten wir diese Geschichte erstmal außen vor lassen, eure zahlreichen E-Mails zeigen allerdings, dass es nötig ist das Thema anzuschneiden:

In Frankreich soll mal wieder ein iPhone „explodiert“ sein. Was sich dramatisch anhört, äußert sich wie bereits beim letzten Mal in einem gesplitterten Display. Der Betroffene will sich gar selbst per Pinzette einen Splitter aus dem Auge gezogen haben.

Was sich schlimm anhört, ist leider auch ein guter Füller für das klassische Sommerloch und wir halten es für verfrüht, von einer „Explosionsserie“ zu sprechen. Die beiden Vorfälle in Frankreich wollen sorgfältig untersucht werden, Panikreaktionen dürften vorerst jedoch nicht angebracht sein – hier wird wohl gerade etwas mehr Wind als nötig gemacht.

Uns scheint durchaus möglich, dass ein defekter Akku das Display des iPhone zum bersten bringt. Ob dabei dann aber tatsächlich auch Splitter durch die Luft fliegen, können wir nicht beurteilen. Solche Akku-Defekte sind allerdings keine Ausnahme sondern ziehen sich durch das komplette Spektrum der Unterhaltungselektronik. Entsprechende Google-Suchen zeigen, dass neben Mobiltelefonen aller Hersteller, auch Notebooks, iPods und sonstige MP3-Player und sogar Desktop-PCs betroffen sind. Bei YouTube finden sich zudem diverse Videos zum Thema.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Aug 2009 um 16:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    89 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    89 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven