iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 458 Artikel
   

Eurovision Song Contest 2015: Voting per App im heutigen Halbfinale

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Solltet ihr dem Eurovision Song Contest, dessen erstes Halbfinale heute ab 21 Uhr auf Einsfestival übertragen wird, etwas abgewinnen können, dann besorgt euch jetzt noch die offizielle iOS-Applikation der Unterhaltungs-Show.

songcontest

Das TV-Event mit Conchita Wurst und Arabella Kiesbauer wird erstmals nicht nur auf ein Telefon-Voting und die Punkte-Karte (PDF) für zu Hause setzen, sondern auch die Stimmabgabe von iOS-Anwender berücksichtigen.

Zum heutigen Vorentscheid treten Moldavien, Armenien, Belgien, die Niederlande, Finnland, Griechenland, Estonia, Mazedonien, Serbien, Ungarn, Weißrussland, Russland, Dänemark, Albanien, Rumänien und Georgien in genau dieser Reihenfolge an.

Die Hamburger Sängerin Ann Sophie vertritt Deutschland mit dem Song “Black Smoke” – ist aber bereits für das Finale qualifiziert.

Die offizielle App des Eurovision Song Contest 2015 wurde am 28 April von uns vorgestellt, ist knapp 20MB groß und kostenlos erhältlich. Die ARD bietet auf eurovision.de eine eigene Sonderseite zum Event an, die das offiziale Portal auf eurovision.tv ergänzt.

App Icon
Eurovision Song Con
digame mobile GmbH
Gratis
31.66MB

(Direkt-Link)

Dienstag, 19. Mai 2015, 20:22 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenns funktioniert. Ist dann mehrfach Abstimmung auch möglich?^^

  • Auf dem Abstimmungsbogen steht:
    „Die Zuschauer in Deutschland sind in diesem Halbfinale nicht stimmberechtigt.“

  • Aus der App heraus konnte man auch letztes Jahr schon abstimmen. Es wurde dazu eine SMS ausgelöst (nach meiner Erinnerung kostenpflichtig, aber nicht besonders teuer).

    • Ah, danke. Es hätte mich auch gewundert, wenn kostenpflichtiges Voting per SMS/Anruf durch kostenloses in der App ergänzt worden wäre.

      Die Wahlzettel-PDFs finde ich aber humorig. DIE hätten in geeigneter Form in die App gehört, finde ich.

  • Ich finde die Abkürzung ‚ESC‘ einfach nur SUPER.

  • Zwangsgebühren für Göbbels-TV, singende Transen und Dekadenz im Endstadium. Gute Nacht!

    • Was für ein dümmlicher Kommentar. Was los? Bild-Online-Seite down?! Pornos schon alle durch? RTL2-Empfangsstörungen?

    • Über Dekadenz lästern aber teures Smartphone haben. (unterstell ich Dir als iFun leser mal).

      Ich mag die Wurst jetzt auch nicht aber im gegensatz zu Dir ist/er sie tolerant und Akzeptiert Dich bzw uns Heteros.

      Alle wollen individuell sein, aber wehe es ist jemand anders.

  • Finnland mit Punk ist schon gleich heute im Halbfinale ausgeschieden, damit hat sich der diesjährige Contest sowieso erledigt ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19458 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven