iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Eurovision Song Contest 2015: Voting per App im heutigen Halbfinale

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Solltet ihr dem Eurovision Song Contest, dessen erstes Halbfinale heute ab 21 Uhr auf Einsfestival übertragen wird, etwas abgewinnen können, dann besorgt euch jetzt noch die offizielle iOS-Applikation der Unterhaltungs-Show.

songcontest

Das TV-Event mit Conchita Wurst und Arabella Kiesbauer wird erstmals nicht nur auf ein Telefon-Voting und die Punkte-Karte (PDF) für zu Hause setzen, sondern auch die Stimmabgabe von iOS-Anwender berücksichtigen.

Zum heutigen Vorentscheid treten Moldavien, Armenien, Belgien, die Niederlande, Finnland, Griechenland, Estonia, Mazedonien, Serbien, Ungarn, Weißrussland, Russland, Dänemark, Albanien, Rumänien und Georgien in genau dieser Reihenfolge an.

Die Hamburger Sängerin Ann Sophie vertritt Deutschland mit dem Song “Black Smoke” – ist aber bereits für das Finale qualifiziert.

Die offizielle App des Eurovision Song Contest 2015 wurde am 28 April von uns vorgestellt, ist knapp 20MB groß und kostenlos erhältlich. Die ARD bietet auf eurovision.de eine eigene Sonderseite zum Event an, die das offiziale Portal auf eurovision.tv ergänzt.

App Icon
Eurovision Song Con
Union Europeenne de
Gratis
62.67MB

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mai 2015 um 20:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auf dem Abstimmungsbogen steht:
    „Die Zuschauer in Deutschland sind in diesem Halbfinale nicht stimmberechtigt.“

  • Aus der App heraus konnte man auch letztes Jahr schon abstimmen. Es wurde dazu eine SMS ausgelöst (nach meiner Erinnerung kostenpflichtig, aber nicht besonders teuer).

    • Ah, danke. Es hätte mich auch gewundert, wenn kostenpflichtiges Voting per SMS/Anruf durch kostenloses in der App ergänzt worden wäre.

      Die Wahlzettel-PDFs finde ich aber humorig. DIE hätten in geeigneter Form in die App gehört, finde ich.

  • Zwangsgebühren für Göbbels-TV, singende Transen und Dekadenz im Endstadium. Gute Nacht!

  • Finnland mit Punk ist schon gleich heute im Halbfinale ausgeschieden, damit hat sich der diesjährige Contest sowieso erledigt ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven