iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 416 Artikel
   

Eurosport-App integriert Audiochat durch die Game-Center-Hintertür

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Auf der Beschreibungsseite der kostenlosen Eurosport-App im iTunes Store prangt seit dem Update auf Version 1.7.2 jetzt stolz das Game-Center-Logo. Wer aufgrund dessen nun Hoffnung schöpft, die Macher könnten die Anwendung um eine Fußballsimulation oder dergleichen erweitert haben, liegt allerdings falsch. Über die Anbindung an Apples Game Center wird lediglich die Möglichkeit integriert, sich direkt über die App per Audiochat mit ´Freunden auszutauschen.

Ob dies im Sinne des Erfinders ist, sei dahingestellt. Wir vermuten, dass hier entweder die App-Store-Kontrolle gepennt hat, oder Apple die Bestimmungen zu lax formuliert hat. Nichts gegen die Möglichkeit, direkt über Apps zu chatten – aber mit dem was wir unter „Games“ verstehen, hat das hier herzlich wenig zu tun. (Danke Daniel + Mike)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Okt 2010 um 12:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sowas braucht die Welt :-)
    Wusste gar nicht das es Apps gibt die so schlecht sind und sich mit solch „guten“ Namen schmücken dürfen…

    • die app ist super. liegt ja vielleicht auch an apples schlechten richtlinien das entwickler auf solche ideen kommen – schonmal dran gedacht. mich interessieren solche voice chat features zwar recht wenig, aber ich finde es innovativ und clever.

  • ich liebe das app!
    es bietet fast alles, was man als sportfan braucht, alleine der fußballbereich mit liveticker und allen infos zu den wichtigen ligen macht das app absolut wertvoll.
    und das auch noch kostenlos, da können sich andere entwickler mal ’ne scheibe abschneiden. :)

  • Nur eins versteht er nicht. Wieso Superbike (SBK) und Supersport (SSP) nicht dabei sind. ;)

  • Kann man den eigentlich auch ein Spiel wieder aus seinem GameCenter entfernen damit es dort nicht mehr aufgelistet wird?

  • an die ifun redaktion:

    „Wir vermuten, dass hier entweder die App-Store-Kontrolle gepennt hat, oder Apple die Bestimmungen zu lax formuliert hat. “ Vor dem wort „oder“ kommt kein komma.

    sorry fürs klugscheißen- möchte nur verhindern, dass sich das andere abschauen.

    lg tim

  • Hey Leute mal ne off Topic.

    Angenommen ich habe ganz viele iTunes Karten bekommen.

    Könnte ich mir die alle aufs mein Konto packen und mir davon z.B. Im Store ne Magic Mouse kaufen?? Oder sind die Gutscheine nur für den App.- und Musik Store??

    Dankeschön.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37416 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven