iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Eure Meinung? Das Raspberry PiPhone und ein iOS 8-Konzept im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
34 Kommentare 34

Das im Anschluss eingebettete iOS 8 Konzept-Video kommt von der amerikanischen Tech-Webseite TechRadar und erweckt die bisherigen Spekulationen über die neuen Funktionen des nächsten iOS-Updates erstmals zum Leben.

Clean, clever and colourful: this is what iOS 8 needs to look like. we’ve put together the following concept video

Die 120 Sekunden zeigen ein eigenwillig gestaltetes iPhone 6 mit leicht unförmigem Display (bitte ignorieren, schaut euch lieber diese Renderings an), ein überarbeitetes Benachrichtigungs-Zentrum, neue Apps für Apples iWatch, den Texteditor TextEdit und das hier von uns besprochene Healthbook.

(Direkt-Link)

Um nicht nur den Träumern sondern auch den grundsoliden Handwerkern eine Bühne zu bieten, wollen wir euch nicht ohne einen Verweis auf das PiPhone ins Wochenende entlassen.

Das Hacker-Projekt von David Hunt ist ein Smartphone auf Basis des preiswerten Bastel-Computers Raspberry Pi. Fotos könnt ihr euch in Davids Blog ansehen.

It’s more of a proof of concept to see what could be done with a relatively small form factor with off-the-shelf (cheap) components. I don’t expect everyone to be rushing out to build this one, but I had great fun in doing it, as it builds quite nicely on my previous projects, especially the Lapse Pi, a touchscreen time-lapse controller, and uses most of the same hardware.

(Direkt-Link)

Freitag, 25. Apr 2014, 18:54 Uhr — Nicolas
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Lustig, dass es sowas gibt. Vorfällen mit Raspberry

  • Ups, ich meine natürlich vorallem.

  • Naja, also ich finds nicht aufregend.

  • Toll, ich frage mich was solche konzept videos sollen. Unnötige und doch gut gemacht.

  • Wow tolles NC-Design!

    Was ist der unterschied zwischen Pages und Textedit?

  • Was ist eigentlich immer mit dieser Tips App?

  • Alles Funktionen die es schon gibt in Android. Aber Apple ist ja so innovativ. Die schaffen es auch Es so aussehen zu lassen als ob die das Rad erfunden hätten. iOs 7 War schon der erste Schritt zu einer mehr Androiden Oberfläche. Mal sehen was iOS8 bringt. Diese Konzepte Videos sind jedenfalls Zeitverschwendung. Gut gemacht aber zu viel Zeit auf Fantastereien verschwendet.

  • Wieso sollte Apple die gerade frisch entworfenen App-Symbole schon wieder ändern? So ein Schwachsinn, diese ganzen Konzepte sind teilweise einfach total aus der Luft gegriffen und zeigen einfach IRGENDWAS. Hauptsache ein schönes Video dazu rendern. Gleiches gilt auch für viele iPhone 6 und iWatch-Konzepte, wo man einfach ganz klar sieht, dass derjenige weder Ahnung von Design noch von Umsetzung hat.

  • Bin durch David Hunt auf die Idee gekommen mir nen RPi zu kaufen um mit meiner Nikon D40 Timelapse Aufnahmen zu machen.
    Cooler Ideen hatta

    • Hatte es mit einer Canon gemacht, dazu noch shuttersnitch gekauft und auf dem rpi einen Server dazu. Klasse Sache der RPI und einige Projekte.

    • haste da noch paar mehr Infos/links zu?
      das Thema würde mich sehr interessieren

      danke schon mal vorab =)

      • Gibt auf den in/offiziellen raspberry pi Seiten eine Projekte zu dem Thema. Hab mich da über google (Timelapse D40 oder so ähnlich) schlau gemacht, mit englisch Kenntnissen gibt’s da unglaublich viel zu.
        Das einzige Problem war für mich das ich mich nie intensiv mit dem programmieren befasst habe, hab mir aber jetzt über nen Monat python beigebracht um meine Probleme zu lösen und werde das ganze im Urlaub ausgiebig testen.

  • Die gezeigten neuen App Logo Farben sind für meinen Begriff schrecklich! Aber ich mag es auch so wie es derzeit ist.
    Das NC sah aber schön aufgeräumt und übersichtlich aus!

  • So ähnlich sah der erste Prototyp vom iPhone sicherlich auch aus… Im Jahre 2002…

  • Was ist da jetzt iOS 8? Da sind doch nur ein paar zusätzliche Apps! Was rechtfertigt hier denn eine neue OS-Version?

  • Also wenn iOS 8 so aussieht, mir würde das gefallen :)
    Was ich aber noch toll fände wenn man direkt in den Hinweisbanner klicken könnte und zb bei SMS oder WhatsApp Benachrichtigungen antworten könnte also nicht erst wie sonst immer in die App extra rein gehen sondern dass da dann nen kleines Schreibfeld nach unten aufgeht und man dort dann seine Antwort direkt eintippen kann.

    Das wäre echt nice ;)
    Ansonsten bin ich zufrieden mit iOS 7 aber DAS würde echt ne Verbesserung sein.

    • Außerdem kennzeichnen von Nachrichten als „gelesen“, wenn man die Nachricht, sofern sie kurz ist, schon gelesen hat, ohne die App öffnen zu müssen damit die „ungelesen Kennzeichnung“ verschwindet bzw das Badge! That sucks!

      • Grossartig faend ich es, wenn e-mails dir ich gelesen habe auch als gelesen markeiert werden!war ich in der mail, soll sie als gelesen markiert werden.Seit iOS 7 muss man immer zweimal rein oder ewig drin verharren..und hier hat sich noch nie iwer darueber beschwert. Gehoert hab ich das aus dem umfeld hingegen schon oft!

  • Kay mit einem ...
  • Ich finde iOS 7 fürchterlich. Und dieses Konzept geht den Weg konsequent weiter. Durch die geradezu zwanghafte Simplifizierung wurde auch einiges der Usibility weg optimiert. Ganz zu schweigen vom Charme und einer Unverwechselbarkeit. Die Darstellung hat jetzt eine gewisse Beliebigkeit… traurig

    • Traurig und wahr. Obendrein hat dadurch Android und sogar Windows Phone für mich mehr charm gewonnen. Weil wenn ich schon jede menge Text haben will, dann tu ich mir gleich die Kacheln an. Will nicht sagen, dass die anderen Systeme besser sind, aber das nächste Android Update wird sicher sehr nah an iOS heran kommen. Eben auch was den Charm und die Unverwechselbarkeit anbelangt.

  • Ich finde die neue C Klasse auch nur noch furchtbar.
    Früher hatte man bei Mercedes ein Lkw Lenkrad im Pkw.

    Mensch Leute, lebt ihr noch oder seit ihr schon Tod?

    Was hier an ewig gestrigem seit Tagen abgeht, ist ja unfassbar.

    Und was diese Konzeptshows, von wem auch immer, angehen!

    Nehmt nicht jeden Gehirnfurz als bare Münze. Das ist alles spekulativ.

    • Mit der neuen C-Klasse muß ich Dir recht geben: grausam! Selbst auf dem Beifahrersitz kaum Platz wegen der überbreiten Mittelkonsole. Und hinten kann man mit 1.80m nicht mehr sitzen :( Komplettes Fehldesign!

  • Notification Center gefällt! Das Springboard hätte es allerdings auch nötig!

    Was Messages angeht: wie würden denn dann Benachrichtigungen anderer Messenger oder Email-Clients verarbeitet und gemeldet bzw. angezeigt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven