iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Eure Fehlerberichte: iOS 8.2 sorgt nur noch selten für Probleme

Artikel auf Google Plus teilen.
106 Kommentare 106

Die Monate, in denen neue iOS-Veröffentlichung immer auch mit einem Haufen reproduzierbarer Probleme einhergingen, scheinen glücklicherweise hinter uns zu liegen. Apples letzte iOS-Aktualisierung, die vor einer Woche ausgegebene Version 8.2 konnte viele Nickligkeit auf euren Geräten aus der Welt schaffen und fängt sich grundsätzlich wieder positive Noten ein. Ganz frei von Kritik ist aber auch das aktuelle Mobil-Betriebssystem aus Cupertino nicht.

loeschen

Gut zu wissen: Einer der am häufigsten gemeldeten Fehler lässt sich relativ schnell aus der Welt schaffen. Sollte euer Safari-Browser ausgewählte Webseiten nicht mehr bzw. nur noch unvollständig laden und im Zweifelsfall einfach eine weiße Seite ausgeben, empfiehlt sich das Löschen des Browser-Verlaufs. Dieser lässt sich in den iOS-Einstellungen zurücksetzen. Schritt-für-Schritt: Besucht die „Einstellungen“, wählt hier den Menü-Punkt „Safari“ und bestätigt die Auswahl „Verlauf und Websitedaten löschen“.

Die andere Probleme, die ihr uns seit der iOS 8.2-Ausgabe am 9. März gemeldet habt, lassen sich hingegen nicht ohne weiteres Lösen. Werfen wir einen Blick auf unsere Auswahl der am häufigsten gemeldeten Software-Probleme:

Wieder auftretende WLAN-Probleme

Habe seit dem Update auf 8.2 ein Problem. Ich kann im WLAN nicht mehr angerufen werden. Ist das WLLAN ausgeschaltet funktioniert es wieder. Habe gerade mal recherchiert, aber auf die Schnelle nix gefunden. Wisst ihr da etwas drüber oder habt schon mehrere Zuschriften wie meine bekommen?

Na super, bisher immer vom WLAN-Problem verschont geblieben, mit dem Update auf iOS 8.2 hat es mich jetzt voll erwischt. Absturz von ca. 46MBit auf 2,5MBit! Was ist denn mit Apple los zum Geier nochmal, bin stinksauer! Hab neu gestartet, 2,4GHz-Netz probiert, nichts, noch schlechter. Langsam reicht es mit den Fehltritten bei Apple.

Bei mir läuft seit zwei Tagen das Aktualisierungsrädchen neben dem WLAN oder 3G-Symbol. Obwohl die Seite aufgebaut ist und sogar wenn ich auf dem Homescreen bin.

Hallo, ich habe gestern iOS 8.2 auf mein iPhone 6 gespielt. Heute morgen habe ich das erste Mal meinen WLAN-Bereich verlassen und bemerkt, dass ich kein mobiles Datennetz mehr habe. Es funktioniert wieder, wenn ich 4G aktiviere, ohne 4G funktioniert aber gar nichts. Also kein 3G, Edge usw. Mein Anbieter ist Vodafone. Meine Freundin hat ebenfalls Vodafone und ein iPhone 5, wo ja bei Vodafone kein LTE geht, sie hat gar kein mobiles Netz. Gibt es dazu schon weitere Meldungen?

Stockende Siri-Diktate

Mir ist aufgefallen, das die Diktierfunktion seit dem Update auf iOS 8.2 nicht richtig bzw. sehr fehlerhaft funktioniert. Habe die Funktion sehr gerne beim Autofahren benutzt um Nachrichten zu diktieren. Seit dem Update bricht das iPhone Diktate teilweise mitten im Satz ab oder erkennt das Gesprochene fast gar nicht.

Apps die hängen und nicht starten

Seit dem Update auf iOS 8.2 starten Apps, welche nicht schon bei Kauf auf dem Gerät waren, nicht mehr. Anbei ein Video dazu. Vielleicht berichten ja noch mehrere User von diesem Problem.

Nach Einspielung von iOS 8.2 sowie nach Einspielung des Updates von WhatsApp, dauert es ewig bis ein ausgewähltes Foto zum „senden“ markiert wird. Bin ich mit diesem Problem alleine?

Vielleicht habe nur ich das Problem. Aber mit dem neuen iOS 8.2 Update kam bei mir ein Bug, dass die Mail-App immer in eine leere „Ungelesen“-Ansicht startet.

(Direkt-Link)

Und Überhaupt…

Hallo zusammen, nach dem katastrophalen Einstieg in die iOS 8 Reihe, die ja ihren Höhepunkt mit 8.1 hatte, kam gestern nun die lange erwartete „Verbesserung“ iOS 8.2. Also entschied ich mich, nachdem ich das Event gestern angeschaut und die wenigen neuen Infos als neutral verbucht hatte, das Update zu laden, auch um die AppleWatch App zu begutachten. Schnell, einfach und unspektakulär ging alles über die Bühne. Nachdem WLAN, mobile Daten und auch sonst oberflächlich alles funktionierte, ging ich schlafen. Leider stellte ich heute über den Tag fest, dass das Tippen von Texten heute extrem verzögert funktioniert. Als ich dann auf den sonst extrem zuverlässigen Siri zurückgreifen wollte, wurde ich erneut enttäuscht! Nach wenigen Worten wird unvermittelt unterbrochen, kein Satz kann komplett diktiert werden. Schade, dass ich momentan mein 5S nicht wie sonst zum kommunizieren nutzen kann. (Der Text hat mich bis hier 12 Minuten gekostet!!!)

Vielen Dank für all Eure E-Mails!

Montag, 16. Mrz 2015, 17:34 Uhr — Nicolas
106 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • man muss nicht alles irgendwie bewerten, kritisieren, auseinandernehmen und gut 4 bis 5 Beiträge drüber schreiben, nur weil das Wort „iOS 8.2“ gut ranked… Langsam nervt es, sorry. Konzentriert euch mal auf das wichtige

    • Dann lies die Beiträge halt nicht. Ich persônliche finde ausführliche Kritik und Kommentare gut

    • Und das wäre? Gerüchte über iOS 9? Bilder vom neuen Campus?

      Der Leser entscheidet was die Redakteure bringen. Da du hier kommentierst wird sowas das nächste Mal wieder kommen. Wenn du die Klappe hältst und dich nicht mehr blicken lässt und dir viele folgen dann werden die Herren sich ihre Gedanken machen.

      Ich finde die News sinnvoll.

      • Er hat schon Recht. Früher stand die Seite noch für Qualitäts-News jetzt rate ich jeden von der Klick-Seite ab. Zenit und so…

      • DNN: jup der Zenit ist überschritten und jede technische Neuerung heuer ist kein Segen sondern ein Fluch für die Menschheit.

      • Ich fände es sinnvolle wenn man seine Kommentare hier auch noch nachträglich korrigieren könnte, eine Übersicht seiner eigenen Kommentare hätte und die Performance der iFun App endlich fließend wäre. Damit könnte man sich doch auch mal beschäftigen! …und wer einen Fehler von iOS findet sollte lieber ein Ticket bei Apple aufmachen. Dann kann sich das iFun Team auch endlich um ihre eigene Software kümmern!

      • «… jetzt rate ich jeden von der Klick-Seite ab.» (@DNN)

        — Dann brauchen wir dich hier in absehbarer Zeit nicht mehr lesen? :) Oder hältst du dich selbst nicht an deine Ratschläge?

        P.S. Wer von den nervigen Bugs betroffen ist, ist froh, dass diese auf den verschiedenen Seiten immer wieder thematisiert werden. Von Apple erwartet man zu Recht Perfektion, nicht Schlamperei und Flickwerk!

      • Ich orientiere mich mittlerweile gerade an solchen Artikeln, wann ich ein Upgrade vornehme. Die schlampige Entwicklungskultur von Apple läßt mich mittlerweile einen Puffer von mehreren Wochen bis Monaten einlegen, bevor ich zumindest die Geräte mit einer neuen Version bestücke, die ich für meine Arbeit brauche.

    • Also ich für mich muss sagen: solche Berichte interessieren mich, auch wenn ich die Fehler nicht habe!
      Bin gerne auf einem aktuellen Stand.

      • ja, aber einmal reicht halt…

      • Ja, und? Ist doch das erste Mal, dass über die Fehler bei iOS 8.2 berichtet wird. Und ich bin froh über den Bericht, weil ich jetzt weiß, dass ich nach wie vor gut daran tue auf iOS 7 zu bleiben.

      • Ich hatte oben das Bild mit schwarz genauso gehabt nutze es zwar selten aber trotzdem hatte es mich gestört

  • in Health werden die Schritte nicht in Meter und Kilometer umgerechnet! 10000 Schritte sind bei mir immer nur 100 Meter!

  • Bis hierher konnte ich keine großen Probleme feststellen. Das eine App hin und wieder abstürzt betrachte ich mittlerweile als normal. Bei den ganzen Fehlerberichten wird mir mulmig.

  • bei Mir trifft alles zu was oben beschreiben wurde

    • Bei mir nicht, ABER…
      Mein Eindruck ist, dass die Batterie wesentlich länger hält. Ich komme beim iPad 3 nun auf 12h, vorher waren es selten 11h.
      IPhone 5s hält nun 5h durch, vorher ca. 3,5h.
      Allerdings geht das offenbar auf Kosten der Performance: Das iOS lagt und stockt immer mal wieder. Kein sauberes Scrollen mehr möglich. Sehr viele „Mikroruckler“, wenn ihr versteht was ich damit meine.

    • Ein paar Apps schließen. Bei mir klappts merkwürdigerweise dann.

  • Leider:
    Telefonie, Anrufe werden erst sehr spät signalisiert, nach einem halben Klingeln geht schon die voicemail dran
    Anrufe ohne daß der Anrufende mich hört
    Bluetooth, bei Verbindung zum Auto zum Abspielen von Musik flackert die Anzeige des Interpreten/Titels sowohl auf dem iPhone (5s) als auch auf dem Bildschirm des Autos (eben noch „Turbonegro/Denim Denom“, dann „Unknown/Unknown“ auf dem Sync-Bildschirm, auf dem iPhone an/aus)
    WLAN, trotz bekannter und angemeldeter WLAN-Netze Verbindungsabbrüche und Vorschlag zum Anmelden im WLAN x.
    Keine Besserung durch Neustart etc.

    Macht langsam keinen Spass mehr, so ein iPhone.

  • Musste mein iPhone 5 und iPad Air wieder auf 8.1.3 downgraden. Safari hat bei beiden Geräten nicht mehr funktioniert, auch den Verlauf und Daten löschen brachte nichts.

  • Was ist mit dem Bild im Header? Scheint im Text nicht erwähnt zu sein, hatte auf dem iPad aber genau dieses Problem…

  • bei mir sah die spotlight-Suche heute so aus: http://imgur.com/mkssUA5
    Mehr muss ich nicht sagen zur Qualität von 8.2. Erst ein Neustart hat da geholfen.

  • Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass beim Starten einiger Apps der Bildschirm leer bleibt. Wenn ich dann in der Multitaskingansicht Apps schließe, wird links der Inhalt des leeren Fenster gefüllt.

    Heißt für mich: Speicher voll gewesen und wird nicht wieder freigegeben.

    Hatte ich schon paar mal. Kennt jemand das gleiche Problem?

  • Das Siri Problem ist bei mir auch. Allerdings nur sporadisch.

  • ich habe seit dem Update Probleme mit der Musik-App. Sie schließt sich nach ca 60 Sekunden automatisch und bricht ab. Ein Neustart hat auch keine Besserung gebracht.
    Gibt es irgendwo eine Lösungsmöglichkeit?

  • Das Video ist ja mal voll der Hit. Die 1. 2 Apps stürzen ja noch ab aber dann drückt der ja immer gleich den Homebutton. Totaler Fake und die ersten Abstürze sind bestimmt dem immer gleich beenden der Apps schuldig weil irgendwann spinnt auch mal das System bei sowas.

  • nur fürs Protokoll, die Siri Diktatfunktion funktioniert bei mir auch nicht mehr (nach vier Worten ist Schluss) allerdings ist das abhängig von der App, zum Beispiel betrifft es Whatsapp aber nicht iMessage. Gruß

  • Hi eine Frage hab ich an euch alle, bin letzte Montag von ein iPhone 5 auf denn 6 Plus umgestiegen. Bis jetzt super begeistert, allerdings reagiert die Tastatur schlechter als auf denn 5er. Insbesonders die umschalt Taste 123 zu ABC.
    Jetzt weiß ich nicht um es an 8.2 liegt, oder General denn iPhone, oder evtl. Nur mein Handy.

    Habt ihr da Erfahrung damit?

  • Aktuell nervt mich die iPad Tastatur, welche unter der Einstellung „Kontrast erhöhen“ tot ist, sprich sie verändert nicht die Farben, wenn man auf Buchstaben drückt. Den Fehler schleppt Aüple seit iOS 8.0 mit. Ob sie es mit iOS 9 schaffen werden?

  • Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht das nicht alles so rund läuft. Safari hängt öfter, mitten im Nachrichten schreiben friert plötzlich die Tastatur ein, und Scrollen geht auch nicht immer ganz flüssig .

  • kennt jemand das Problem, wenn man z.B. In Safari ein Video schaut und dann das iPhone um 90° schwenkt um es in Full Screen zu sehen, das Video kurz stockt und 0,5 Sekunden wiederholt?

  • hab wieder längere Akkulaufzeit :) allerdings ist mir aufgefallen das nach dem Standby die Verbindung mit wlan weg ist und geschlagene 3 Sekunden dauert. Nervig wenn man gewohnte Apps schnelle aktualisiert etc und das jedesmal zum verbindungsneuaufbau führt …. jedesmal nach 5 Minuten Standby. In App Downloads werden damit zur Qual

  • also ich habe momentan nur 2 kleinere dinge:

    – diktieren geht in whatsapp nicht mehr ==> gehe von whatsapp problem aus da ansonsten überall diktieren funktioniert

    – beim bilder machen mit der standard kamaera app ist beim ersten bild kein ton zu hören, beim zweiten bild dann alles normal

    ansonsten bin ich super zufrieden (ipad air + iphone 6+)

  • Die Beta von iOS 8.3 läuft auf dem iPhone 6 deutlich flüssiger und der Akku hält etwas länger bei meinem 6er als unter 8.2.

  • Also was mich am meisten nervt sind immer die User welche anscheinend nicht viel Ahnung von der Materie haben oder einfach nicht fähig sind einige Versuche unternehmen. Also was wird einem bei der Apple Hotline gefragt? Genau, haben sie schon eine Wiederherstellung mit iTunes versucht? Dann versuchen ob alles funktioniert. Ich könnte noch eine Reihe von Tests hier schreiben. Aber anscheinend ist Schreien besser als sich selbst zu helfen. Viele haben einen JB drauf. Glauben damit alles sei bestens in Ordnung und es muss doch alles funktionieren.

  • Hallo Leute
    Seit 8.2 habe ich Mühe mit dem AirPlay
    Laut Apple musste ich das iPad 2G neuaufsetzen danach war das AirPlay wieder fix, 2 Tage später war wieder etwas verschwunden, nach einem warmstart wars wieder da!!!
    Kenn Rad jemand von euch auch?

  • Habe keine Probleme, nur die Akkulaufzeit kommt mir ein wenig kurz vor…

  • Ich kann nur ein Problem feststellen …
    Wenn ich auf „Mail“ gehe, öffnete sich bei mir bisher immer das Fenater mit den „ungelesen“ Nachrichten.
    Jetzt springt automatisch immer ein neues, weißes Fenster auf mit dem Hinweis „Keine Mail ausgewählt“.
    Ein Neustart meines iPhone 5s hat nichts gebracht …..

  • Heute ist mein iPhone 6 einmal einfach so ausgegangen und sofort wieder an. Ich hoffe das lag jetzt nicht an iOS8.2 und war jetzt mal ne Ausnahme :-/

  • ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so sein muss, jedoch finde ich diese funktionalität, OHNE das man diese explizit ausschalten kann, großen käse..

    zur sache: nehmen wir an iphone 1 und iphone 2 innerhalb eines icloud-kontos, dann wlan und bluetooth eingeschaltet auf beiden geräten aktiv – ruft man auf dem iphone 1 an, klingelt es auch auf dem iphone 2…

    apple schreibt dazu, eine der beiden vorgenannten komponenten (wlan oder bluetooth) abzuschalten…

    hat hier jemand ne empfehlung, dass kann doch nicht wirklich gewollt sein…

    • Nimm ein eigenes Konto. Mit Familienfreigabe musst du trotzdem nur einmal kaufen.

    • Wie wär’s mit Einstellungen -> Facetime -> iPhone-Mobilanrufe [abschalten] und die Nummern bearbeiten, unter denen man erreichbar ist?
      Als Leser dieses Blogs sollte man sowas doch eigentlich wissen. ;)

      • Was ist denn dass für ein Oberschlaumeier-Spruch. Das hat rein gar nicht smit Facetime zu tun. Ich habe Facetime komplett deaktiviert. Und trotzdem klingelt es auf allen Geräten. Das nervt und trat auf von jetzt auf gleich, ohne dass den Einstellungen irgendwas geändert wurde.

      • Bei mir dito: kein FaceTime installiert weder auf iPad noch auf dem iPhone und somit keinen Schalter zum Deaktivieren der Funktion. Kennt jemand eine Alternative?

  • Weniger Akku und Health-Daten lassen sich nicht löschen. Blöd, da über 100MB.

  • Immer noch Probleme mit Drittanbieter Tastatur beim Apps bewerten und in der Spotlight suche.
    Zusätzlich blendet sich im Safari nicht immer die untere Funktionsleiste ein wenn man unten auf den Bildschirmrand tippt.

  • Habe leider auch diese Hänger mit der Tastatur… Manchmal funktioniert sie für ein paar sekunden nicht

  • Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme mit der Erinnerungen App hat seit iOS8? Oder benutzt die nur kaum jemand? Bis inklusive iOS7.X war es so, dass ab 0:00 Uhr eines Tages die anstehenden Erinnerungen dieses Tages in der Mitteilungszentrale angezeigt wurden. Das funktioniert seit iOS8 nicht mehr (iPhone 5s), bei jeder iOS-Aktualisierung hoffe ich auf Behebung dieses Problems, aber auch iOS8.2 bringt keine Verbesserung. Nutzt ihr alle die Erinnerungen App nicht, oder habt ihr dieses Problem tatsächlich nicht? Oder falls doch, warum finde ich dieses Problem nie in den Kommentaren?

  • So, bevor es jetzt wieder mal 150 Kommentare werden, die am Ende doch nichts aussagen, weil hauptsächlich diejenigen was schreiben, die doch noch Probleme haben: Liebes ifun-Team, wie wäre es mit einer Umfrage unter 8.2-Nutzern, wer aktuell Probleme hat und bei wem jetzt Ruhe ist?

  • Seit iOS 8 werden die Bilder bzw alle „alten“ Mediendateien in der Nachrichten App als Fragezeichen angezeigt, woran kann das denn verdammt noch mal liegen bzw. hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?

  • Pasquale Müller

    Seit 8.2 gibt es Bluetoothprobleme mit de Pebble. Es Werden keine Emails mehr via Bluetooth LE an die Pebble gesendet. Ich bin aber nicht der einzige. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
    Bluetooth macht auch Probleme mit meinem n-com Motorradhelmsystem. Alles erst seit 8.2

  • Also ich denke die haben mit Cydia, weil bei mir läuft alle App einwandfrei.

  • Was mich an iOS 8.2 auf meinem iPad Air (1.Gen) vor allem stört, sind die Probleme beim Verbinden mit meinen AirPlay-Lautsprechern. Entweder stürzen Musik oder Spotify ab oder wenn eine Verbindung aufgebaut wurde, bricht diese manchmal unvermittelt nach ein paar Minuten ab, ohne dass man etwas geändert hätte. Auf Dauer wirklich nervig….

  • Wenn ich im iPod Lieder lösche stürzt die ganze App ab. Jemand der das auch hat?

  • Mein Kalender ist immer einen Tag zurück, wenn ich die Infos von oben runter ziehe. Datum stimmt,aber meine Termine nicht.

  • Seit 8.2 kann ich in WhatsApp keine Fotos mehr hinzufügen, App stürzt ab. Antwort von WhatsApp steht aus. Muss über Kopieren und Einsetzen gehen, dann klappt es. Die Fotos App ist auch relativ langsam.

  • Habe folgendes Problem, habe ein iPhone 5 und seit IOS 8 draußen ist, gibt’s nur ein Problem, dass endlich beseitigt werden sollte, was keinen anscheinend interessiert. Das iPhone schaltet sich kurz von alleine aus und wieder an und startet mit dem Apple Logo, was nervig sein kann, wenn man gerade eine SMS schreibt. Die Batterie ist meistens bei 60% und es geht einfach aus.

  • Und mit iOS 9 wird die Performance, die ja man bei Apple eigentlich erwartet, dann als ganz großes Feature angekündigt.
    Offensichtlich kann man’s mit den Kunden ja machen, die Gewinne geben ihnen recht.

  • Diktierfunktion ist bei mir auf dem 5s auch eine Katastrophe… Auf dem iPad Air 2 geht alles top, aber auf dem iPhone keine Chance, vernünftig was zu diktieren…

  • nach den letzten beiden Updats nur noch Schrott mehr ist dazu nichts zu sagen. Ein Armutszeugnis von Apple……..

  • re: problem mit vodafone
    dich, es gibt LTE bei vodafone. die stellen z. b. in münchen gerade um.

    re: fehlermeldungen
    es wäre interessant zu wissen, ob die betroffenen nutzer over the air installiert haben.

    • Also ich hab Over the Air installiert (mach ich immer) und nicht eines der genannten Probleme auf meinem 5s. Nur die Diktierfunktion von Siri hab ich noch nicht geprüft, da ich Siri kaum verwende.

  • Ich besitze noch ein iphone 4s, dass
    bis letzte woche super ging.war echt zufrieden damit.nach dem neuen update ist der lautstärkeregler verschwunden, empfange nur noch ab und an whatsapptöne, musik kann ich nur mit kopfhörern hören.zurücksetzen,… all das hat nichts gebracht. Alles erst aufgetaucht nach diesem sch…. update 8.2.

  • Seit dem Update auf 8.2 keinen mobilen Empfang mehr.
    Nach 5 mal Wiederherstellen hat es für 2 Tagge geklappt. Danach wieder das selbe Prob.
    SIM Karte getestet und funktioniert. Aber nicht im iPhone 6 mit iOS 8.2

    • Hallo habe dasselbe Problem! Bei mir ist es aber so, dass ich zwar raustelefonieren kann, aber keine Anruf bekommen. Der Anrufer hört nur dass ich z.Zt. nicht erreichbar bin.
      Habe nun bei der Apple – Hotline angerufen und hier die Auskunft bekommen, dass ich mein iPhone 6 zurücksezten soll und das Update über den PC machen soll, denn per WLAN funktioniert es nicht so gut, was immer das auch heissen soll!?! Nach Deinem Kommentar werde ich mein 6er nicht zurücksetzen und wiederherstellen, da es wahrscheinlich sowieso nichts bringt. Warte ich halt mal wieder auf ein neues Update, das 5 Fehler beseitigt und 50 Neue bringt! Langsam nähert sich Apple auch hier seinen Konkurrenten an!

  • Mein IPhone 5s schaltet sich jedes mal bei 7% aus…

  • In der Vergangenheit hatte ich eigentlich immer Glück-
    Aber seid iOS 8.2 findet mein iPhone die AirPlay Geräte nicht mehr und ebenso das Apple TV….
    Bei meinem Mac: schmiert neuerdings regelmäßig der Finder ab wenn ich mit einem Netzlaufwerk verbunden bin und der Mac in Standby geht…
    Hat noch jemand solche Probleme?

  • Der Kommentar zum Diktat mit Siri hätte von mir sein können. Fast wortgleich habe ich den an Apple gemeldet, außer dass ich ihn fast immer benutze nicht nur beim Autofahren ;-)
    Mal funktioniert es und dann wieder nicht, nervt…

  • Das Problem das Fotos auswählen in Whatsapp sehr lange dauert habe ich auch. Kann das noch jemand bestätigen und ist es unter iOS 8.3 eventuell wieder weg?
    Hat das etwas mit Fotos in der Cloud zu tun?

  • Würde mich auch interessieren ob das bilder laden unter whatsapp mit 8.3. wieder flüssig geht?

  • Seit mein Update auf 8.2 Funtioniert mein Diktiergerät auf Siri nicht mehr einwandfrei,schade und ich dachte ich bin alleine mit diesem Problem

  • Michael Führenberg

    … macht einfach mal ein Softreset (Homebutton und Standbytaste solange drücken, bis der Apfel erscheint). Das macht den Speicher leer, es gehen keine Daten verloren und viele Probleme lösen sich damit von selbst.
    Micha

    • Hallo Michael, ich hoffe du beziehst dich auf das Thema mit Siri,versuche es gerade leider funktioniert es doch nicht so wie du es beschrieben hast es funktioniert hier aber besser wie auf WhatsApp

  • Bezüglich des Vodafone LTE Problems; hatte ich auch. Lässt sich leicht beheben in dem man das Gerät neustartet: lange den Homebutton und Ausschalter gedrückt halten bis das iPhone neu startet.

  • Nach jedem Update von iOS werden iPhone/iPad immer langsamer, und langsamer und langsamer. So wie auch z. B. der Adobe Flash Player die Browser nach jedem der angeblichen Sicherheitsupdates nach und nach in die Knie zwang. Ich vermute offengsagt eine unverschämte Taktik dahinter. Denn anders kann ich mir das nicht erklären, dass z. B. mein iPad Air so dermaßen lahm geworden ist, dass ein 10 Min YouTube Video ewig zwischenpuffert, bevor es abgespielt wird oder andere Apps ewig brauchen, bis sie mal in Bereitschaft sind.

  • Für „nur noch selten“ findet Google aber noch immer REICHLICH Problemberichte über iOS 8.2.
    Ihr braucht mal eine neue Brille.

  • also bei mir läuft endlich die Bluetoothverbindung im Auto (Mazda) wieder perfekt. Danke

  • Michael Führenberg

    Schaut doch mal in die Diagnose- und Nutzungsdaten. Sei 8.2 steht dort täglich ein Eintrag namens „coretime.ips“ mit einem unglaublich langen Protokoll.
    Wird schon überall diskutiert.
    Ist das bei Euch auch so? Was kann das sein?

    Gruß
    Micha

  • Hallo zusammen,

    seit dem Update auf iOS 8.2 (zwei iPhone4S und ein iPad-Mini) klingeln bei einem Anruf auf einem Handy gleich alle drei Geräte (auch das iPad-Mini, welches gar kein Mobilfunk-Modul hat, nur WLAN).
    Man kann den Anruf selbst auf dem iPad annehmen und mit dem Teil dann das Amtsgespräch führen (auch ohne Mobilfunkmodul!). Im privaten Umfeld mag dies sicherlich ein nettes Feature sein, mit einem beliebigen Gerät über WLAN alle Anrufe annehmen zu können. Das Problem ist, eines der iPhones ist ein Firmenhandy und ich möchte nicht, dass Anrufe an dieses Gerät gleich auf alle anderen weitergeleitet werden!
    Das Abschalten von WLAN ist natürlich möglich, jedoch keine wirkliche Lösung. Ich habe in den Einstellungen nirgends eine Option gefunden, wo diese „WLAN-Weiterleitung“ von Anrufen deaktiviert werden kann!?!? Möglicherweise ist es ein Bug in Zusammen´hang mit der iWatch? Ich habe eine solche iWatch nicht und auch keine entsprechende App auf dem Telefon!?

    Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht schon eine Lösung gefunden?
    Danke für hilfreiche Tipps :-)

    Gruß Fancy

    • Jetzt bitte nicht neue Funktionen, die man nicht kennt, mit Fehlern verwechseln.

      Schonmal unter Einstellungen > FaceTime > iPhone-Mobilanrufe geschaut?

      Wer die praktische Funktion nicht braucht, kann sie ja einfach ausschalten. :-)

      • ja das ist ja der Haken, dass FaceTime installiert sein muss! Und nicht jeder hat sich dafür entschieden.

  • Ich habe mir das IOS 8.2 runtergeladen und seitdem diese Probleme. Bin richtig genervt

    – Whatsapp löscht gesendete Nachrichten bzw empfangene Nachrichten im Chatverlauf
    – Ich kann keine Sprachnachrichten mehr in Whatsapp senden
    – Mein Foto Ordner lässt sich nicht immer gleich öffnen, ohne vorher schwarz zu werden
    – Meine Kamera geht nicht mehr (es zeigt immer an, dass ich zu wenig Speicherplatz habe um Fotos zu machen, dies ist aber nicht der Fall)
    – Meine Facebook-App hängt sich auch ofters auf
    – Es sind Fehler mit dem iPhone und der Mediathek von iTunes zu erkennen…

    Und das alles nach dem Update.. DANKE APPLE! ECHT WITZIG VON EUCH!

  • Ergänzung:
    FaceTime ist deaktiviert und wurde auch noch nie verwendet (auf diesen Punkt wurde an anderer Stelle mal hingewiesen).

  • Moin, wollte nachfragen ob ihr auch die selben Probleme bei Whatsapp mit der Diktierfunktion?! Stürzt immer wieder ab, versteht nur noch die Hälfte!!!

  • apple wird Milliarden verlust haben wenn es so weiter geht !!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven