iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Vorbestellung startet

eufy Video Doorbell Dual: Türklingel mit zusätzlicher Paketkamera

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Die Anker-Tochter eufy bietet ihre neue Video Doorbell Dual mit App-Anbindung jetzt zur Vorbestellung an. Die Türklingel mit separater Paketkamera soll noch in diesem Monat ausgeliefert werden.

Eufy Video Doorbell Dual Mit Homebase

Anders als die gewöhnliche Video-Türklingel von eufy verfügt das Dual-Modell zusätzlich zur Standardkamera mit 160 Grad Weitwinkel über eine nach unten gerichtete Paketkamera, die auf dem Boden abgestellte Lieferungen und dergleichen in einem Radius von 97 Grad erfasst.

Ergänzend zu den Kamerabildern bietet die neue eufy-Kamera eine KI-basierte Funktion zur Erkennung von Paketen sowie von Personen und bekannten Gesichtern. Besitzer können darauf basierend beispielsweise Nachrichten bei neu abgelegten Paketen oder auch wenn eine bekannte Person vor der Haustür steht erhalten.

Eufy Video Doorbell Dual Screenshots Iphone

Grundsätzlich setzt die eufy Video Doorbell Dual auf einen Kombination aus Radar- und Infrarot-Technologie für die Personen- und Bewegungserkennung, auf deren Basis sich dem Hersteller zufolge Fehlalarme um 95 Prozent reduzieren lassen.

Die Hauptkamera der eufy Video Doorbell Dual nimmt mit 2K-Auflösung auf, die nach unten gerichtete Paketkamera macht Bilder mit 1080p-Auflösung. Begleitend lässt sich die Türklingel auch als Gegensprechanlage verwenden.

Eufy Video Doorbell Dual Kameras

Die neue Videotürklingel von eufy ist mit einem integrierten Akku ausgestattet und macht somit nicht nur einen Klingeltrafo überflüssig, sondern erlaubt auch eine flexible Positionierung für optimales Sichtfeld. Die Akku-Laufzeit wird vom Hersteller mit abhängig von der Verwendung drei bis sechs Monaten angegeben.

HomeBase für Online-Anbindung und als Videospeicher

Wie verschiedene andere Kameras von Anker arbeitet die Video Doorbell Dual in Verbindung mit der im Lieferumfang enthaltenen HomeBase 2. Dementsprechend lassen sich die aufgezeichneten Videos lokal und verschlüsselt auf dem integrierten Speicher der Basisstation speichern. Laut Herstellerangaben genügen die 16 GB Speicherplatz für die Aufzeichnung von bis zu 90 Tagen Videomaterial. Die Videotürklingel ist mit Alexa und Google Assistant kompatibel. Apple HomeKit wird zumindest zum aktuellen Zeitpunkt nicht unterstützt.

eufy bietet die Video Doorbell Dual zum Preis von 249 Euro zur Vorbestellung an. Als Bonus erhalten Frühbesteller für kurze Zeit eine Garantieverlängerung um zwölf Monate sowie einen kostenlosen Tür-Fenster-Kontakt von eufy.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Feb 2022 um 09:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr gut, dann sehe ich endlich auch, was genau geklagt wird

  • Kurz gefreut- kein HomeKit gelesen – und schon wieder enttäuscht.

    Warum gibt es in Deutschland keine bezahlbare Türklingel mit HSV?

    Wenn das Homebridge Camera ffmpeg Addin HSV unterstützt, dann kann man sich das ja selber bauen. Es ist aber schwer ein schönes Gehäuse mit den Komponenten selber so klein zu bekommen.

    • Musst du ja nicht selber bauen und als Plugin kannst du auf Camera UI nutzen

    • Hätte ich auch gern. Und eufy konnte mir bis heute nicht sagen, warum neue Kameras kein HKSV unterstützen aber die alten Kameras das können.
      @ifun: könntet ihr nicht mal anfragen warum das so ist?
      Jeden den das stört sollte sich die 5 Minuten Zeit nehmen um denen das mitzuteilen.
      Kam nur ein: „wir beobachten den Markt und reagieren auf die Nachfrage“ zurück.

  • Gute Idee, aber

    1. Betteriebetrieb (während des ladens nicht nutzbar)
    2. Bridge (unnötige noch eine weitere Bridge im Haus die funkt)
    3. Wg. Batteriebetrieb kein Pre-Recording

    Wenn es die Kabelgebunden und ohne Bridge gibt, ist sie gekauft

  • Ich verstehe nicht, weshalb man die Aufnahmen direkt im Gerät speichert. Im schlimmsten Fall entfernt der „phöse Bub“ doch einfach die Klingel und damit auch die Aufnahmen…?

    Bei einer Online- oder NAS-Speicherung besteht das Problem ja nicht.

    • Wenn sich dein Kommentar auf die Weber Klingel bezieht, dann lies bitte mal den nachfolgenden Text mit Brille;

      Manuelle Speicherung: 
      Sowohl bei der ProV1 sowie bei der Cardea können Bild- und Videodaten manuell auf Ihrem Smartphone oder Tablet gespeichert werden. Speichern Sie Bilder und Videos direkt aus dem Live-Video der App. Lokal gespeicherte Bilder und Videos können über die App oder bei Ihren anderen Bildern in der Galerie/Fotos angezeigt werden.

    • Es wird ja nicht in der Klingel, sondern in der Basis gespeichert.

  • Jetzt habe ich mich gefreut dass das Duo für zwei klingeln steht und wir endlich unser doppelfamilienhsus mit einer neuen Klingel ausstatten können. Oder kennt jemand so eine Klingel?

  • Ichbwürde sie nicht wieder kaufen. Verbindung zur Klingel von unterwegs dauert viel zu lange. Da ist der Paketbote schon 5 Häuser weiter.

    • Interessant, hab sie mir deswegen gekauft weil sie laut YouTube (Vergleich mit anderen Modellen) die schnellste war, mit Abstand. Und ich kann nichts gegenteiliges behaupten, sind nur paar Sekunden vom klingeln bis zum Bild.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven