iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Zum Marktstart für nur 45 Euro

Eufy Smart Scale P2 Pro: 16 Messwerte, iPhone- und Health-Anbindung

Artikel auf Mastodon teilen.
41 Kommentare 41

Der auf Überwachungskameras, Saugroboter und Körperwaagen spezialisierte Zubehör-Anbieter Eufy hat mit der Smart Scale P2 Pro eine neue Körperwaage mit iPhone-Anbindung am Start, die eine offizielle Preisauszeichnung von 59,99 Euro trägt, zum Marktstart aktuell jedoch bereits für 44,99 Euro mitgenommen werden kann.

Eufy Scale

Insgesamt 16 Messwerte

Sowohl mit einer WLAN-Integration als auch mit lokaler Bluetooth-Konnektivität ausgestattet, ermittelt die neue Körperfettwaage 16 unterschiedliche Messwerte, die Rückschlüsse auf den Gesundheitszustand des Körpers zulassen sollen. Unter bildet die Waage den Body Mass Index, das Gewicht, die Herzfrequenz, die Knochenmasse, den Körperfett-Anteil und die Muskelmasse ab und sichert die Informationen in der offiziellen EufyLife-App des Herstellers.

Diese versteht sich unter anderem auch auf den Datenabgleich mit Apples Gesundheitsdaten-Ablage „Apple Health“ und kann die ermittelten Daten direkt mit den entsprechenden Kategorien synchronisieren.

Messtypen

Bis maximal 180 Kilo Körpergewicht

Laut Eufy soll das neue Modell in der Lage sein Gewichtsveränderungen mit einer Präzision von 50 Gramm zu erkennen und kann automatisch zwischen mehreren Familienmitgliedern unterscheiden, die die Waage gemeinsam in einem Haushalt benutzen.

Eufys Smart Scale P2 Pro wiegt selbst gute 1,7 Kilogramm, ist Feuchtigkeitsbeständig und bietet einen maximalen Messbereich bis zu einem Körpergewicht von 180 Kilogramm an.

Eufy 33d Modell

Neu ist in das U-Body 3D-Modell, das die Gewichtsveränderungen der Nutzer mit einem dreidimensionalen Modell zu visualisieren versucht. Mit 16 Messwerten, der Herzfrequenz-Messung, dem Vorhandensein von Wi-Fi mit 2.4 GHz und Bluetooth 5.0, ist die neue Eufy Smart Scale P2 Pro die leistungsfähigste Waage in Eufys Portfolio und mit ihrem aktuellen Einführungspreis sogar noch 4 Euro günstiger als die Eufys Smart Scale P2.

Produkthinweis
eufy Personenwaage, Smart Scale P2 Pro, Digitale Körperfettwaage WLAN/Bluetooth, 16 Messwerte inkl. Gewicht,... 44,99 EUR

Mit Dank an Mario!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Apr 2022 um 18:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Werden die Hälfte der Werte mittels Glaskugel ermittelt?

  • Super, vielen Dank. Ich wollte schon immer so eine Waage haben und jetzt zu dem Preis habe ich sie mal mitgenommen. Dankeschön.

  • Kann mir jemand sagen, ob die Daten automatisch in der App bereitstehen? Bei meiner bisherigen Waage muss ich bei jedem Wiegen die App öffnen und eine Aktion ausführen, was mehr als lästig ist.

  • Habe gerade gesehen, dass keine Batterien benötigt werden. Ist da ein Akku verbaut oder wie läuft das? Bitte ernstgemeinte Antworten.

  • Kennt jemand eine Waage, die wirklich mein Körperfett misst und nicht via Gewicht usw. berechnet?

    • Wenn ich richtig informiert bin, ermitteln die Waagen in dieser Preisklasse den Körperfettanteil durch einen leichten Stromfluss durch Deinen Körper. Daraus wird dann der Körperfettanteil errechnet.

      Das ist sicher keine genaue Messung sondern eher eine Schätzung.

      ABER: interessant ist ja im Konsumentenbereich eher der Trend. Und der lässt sich auch mit Waagen in dieser Preisklasse gut erkennen… wenn Dir also nicht so wichtig ist, ob Du 18,4 oder 18,7% hast sondern Dich eher „mehr“ oder „weniger“ interessiert – dann kann die „Körperfettschätzung“ sehr hilfreich sein.

      Eine korrekte Messung ist mit dieser Technik sowieso nicht möglich. Dann lieber einmal im Jahr zum Arzt.

    • Bei einer richtigen Körperfettmessung gibt es noch ein Teil, welches man in den Händen hält. Dadurch gibt es einen besseren und genaueren Stromfluss. Auch solche Waagen gibt es zu kaufen, aber die sind meines Erachtens bisher nicht smart. Die Messergebnisse sind auf jeden Fall genauer.

      • Aber auch nicht wesentlich…
        Im Endeffekt sind das alles nur ganz ganz grobe Werte.
        Abweichungen betragen teilweise bis zu 10%

      • Die beste Entscheidung ist und bleibt wohl eine professionelle Messung bei einem qualifizierten Mediziner.

  • Werden die Messdaten über einen Server beim Hersteller an die App weitergegeben, oder direkt lokal per BT ans iPhone?

  • Ist die Waage sehr klein oder sind das frisch rasierte Hobbitfüsse auf dem Foto?

    • Die Waage ist klein. 28×28. Die Withings sind 32,7×32,7.
      Immerhin 4,7cm mehr.
      Größe 43 hat eine Fußlänge von 27,5.
      passen also gerade so auf die Eufy

      • Oh, tatsächlich, hatte ich gar nicht drauf geachtet….
        Schuhgröße 46 = 30 cm, stehe ich dann schon über. Gut, dass derzeit nicht verfügbar

  • Der „Körperfettanteil“ steigt rapide, wenn man vorher frisch geduscht hat und die Leitfähigkeit der noch feuchten Fußsohlen somit viel höher ist.
    Also doch Glaskugel.
    Btw, mal ne andere Frage: wo überall bleiben die Daten im Netz hängen?

  • Einfach vor den Spiegel stellen und man weiß genau wo das Körperfett sitzt ;)

  • Ist Eufy/Anker eigentlich komplett in chinesischem Besitz?

  • Mein Tipp den Spielkram vergessen, ist eh sehr ungenau. Lieber eine Batterielose Waage … Korona 73160 …

  • Aktuell nicht verfügbar!
    Wollen doch zu viele wissen, wo der Wohlstandsgürtel sitzt…

  • Die Frage ist wie genau die Messungen sind!? Wenn die Schrott sind ist 1€ schon zu viel für dieses Teil.

  • Die Waage ist angekommen und der Ersteindruck ist sehr positiv. Einfache Einrichtung, gute Integration in Apple Health und die Verarbeitung wirkt auch top. Lediglich das die App keinen Dark Mode hat stört mich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven