iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 381 Artikel

RTSP-Funktion wird ausgerollt

Eufy S350 aufgebohrt: Innenraumkamera erhält Dauerstream (RTSP)

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Dass die auf Überwachungskameras spezialisierte Anker-Marke Eufy ihrer neuesten Indoor-Kamera, dem Dual-Camera-Modell S350, eine neue Funktion mit auf den Weg geben würde, hatten Update-Texte im App Store bereits am Dienstag verraten.

Rtsp Support Eufy

Seit wenigen Minuten rollt die neue Zugriffsoption nun aus. Eufy erweitert das neueste Pferd im Stall um eine RTSP-Funktion, mit der die Überwachungskamera nicht mehr nur über die Eufy-App angesprochen werden kann, sondern einen durchgängigen Stream zur Verfügung stellt, der sich etwa auch an Netzwerkspeicher und Überwachungssysteme durchleiten lässt.

Besitzer der Kamera sind so nicht mehr darauf angewiesen, die Inhalte ausschließlich über die offizielle Eufy-App zu sichten oder auf der lokal im Gerät eingesteckten Speicherkarte zu sichern, sondern können den Stream (wahlweise kontinuierlich oder nur bei erkannten Aktivitäten) nun 24/7 auf einem Netzwerkspeicher sichern.

Einrichtungs Eufy

Dies wertet die in Sachen Auflösung, Performance und Funktionsumfang bereits ordentlich ausgebaute Indoor-Kamera noch weiter auf und macht aus der S350 nun einen empfehlenswerten Nachfolger des zylindrischen Vorgängers.

Mit neuem Einrichtungsassistenten

Wer sich für die Aktivierung der neuen RTSP-Funktion entscheidet, bekommt dafür nach dem Aufspielen der aktualisierten Firmware 1.3.2.8 einen neuen Einrichtungsassistenten angeboten, der Schritt für Schritt durch die Konfiguration führt, Nutzernamen und Passwort festlegt und so auch Einsteigern dabei hilft, den optionalen Übertragungsstandard zu aktivieren.

Setup Rtsp

Kleiner Wermutstropfen: Die Aktivierung des RTSP-Standards verringert die Bildqualität auf eine maximale Auflösung von 1080p, zudem lassen sich vorhandene Homebase-Stationen nicht gleichzeitig mit laufenden RTSP-Streams nutzen.

Dass Eufy hier jedoch den bewährten Branchenstandard nachreicht und diesen optional anbietet, macht das neue Kameramodell zukunftssicher und unabhängig. Die neue Indoorkamera S350 ist in der Lage, Bewegung mitzuverfolgen und beobachtet Menschen und Haustieren aktiv, wenn dies in den Einstellungen konfiguriert wurde.

Produkthinweis
eufy Security Indoor Cam S350, Dual Kameras, 4K UHD Auflösung, Überwachungskamera mit 8× Zoom und 360° PTZ,... 99,99 EUR 129,99 EUR

Produkthinweis
eufy Security Indoor Cam 2K Pan & Tilt, 2K Überwachungskamera für Innenbereiche, Schwenk-Neige-Sicherheitskamera,... 44,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Okt 2023 um 12:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum stellt kein anderer Kamerahersteller außer Arlo eine Geofencing Funktion zur Verfügung. Schaltet ihr die Kameras wirklich immer manuell scharf beim verlassen? Oder übersehe ich eine praktische Funktion die das ein/aus schalten vereinfacht?

    • Die Geo Funktion ist echt für die Tonne bei eufy. Es funktioniert nur sporadisch. Schon wirklich alles mögliche Versucht und alle Anweisungen zur Fehlerbehebung auf der HomePage befolgt. Es ist so schade, da ich ansonsten echt zufrieden bin.

      Antworten moderated
    • Macht HomeKit bei meinen Eve Kameras automatisch. Muss nicht vom Kamera-Hersteller kommen.

      Antworten moderated
      • Webwusel beschreibt nun auch geofencing Probleme bei eufy (wusste nicht das eufy sowas überhaupt hat) ich muss aber sagen das ich bei Arlo das gleich Problem habe! Einfach nicht zuverlässig. Ganz schlimm wird es wenn ein zweites Handy ( Partner) auch funktionieren soll. Das geht zu 90% garnicht… welches Kamera System nutzt du mit HomeKit? Funktioniert die Geofencing problemlos auch mit Partner Handy? Evtl. könnte ich das Arlo System so integrieren.

    • Eufy hat auch geofencing und bei, ich schalte die Kamera nicht immer scharf, wenn ich gehe. Die sind immer scharf ;) Wie meine Frau

  • Mich würde interessieren, ob ich das neue Camera Modelle auch nutzen kann, ohne es beim Hersteller in einem Konto oder/und in einer Cloud anmelden zu müssen.
    Bei AXIS-Cameras geht das (ich brauche zwar ein Konto, um die aktuelle Firmware runterladen zu können, es gibt aber keinen Anmeldezwang der Kameras bei AXIS oder in einer Cloud)

  • Max. 1080p ?!
    Dann ist Sie aber auch unbrauchbar bzw. kann ich mir auch was günstigeres kaufen.
    Kennt jemand eine gute 4K Kamera?

  • Bei mir hängt das Teil hinter einer Homatic Steckdose … ist nur an wenn ich weg bin

  • Meine Güte, kauft euch doch einfach was vernünftiges wenn ihr Sicherheit haben wollt und nicht so ein Cloud Spielzeug.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37381 Artikel in den vergangenen 6078 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven