iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 394 Artikel
   

Etliche iOS-Tipps: Apple aktualisiert „iPhone Basics“

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Neben den deutschen iPhone 5s Tipps auf der offiziellen Webseite des aktuellen iPhone-Modells und dem kostenlosen System-Handbuch, bietet Apple auch auf seinem Hilfe-Portal support.apple.com eine Sammlung kurzer Hinweise für iPhone-Nutzer an.

Die kurzen Zweizeiler im Stil unserer iPhone Basics, streifen die iOS-Aktualisierung und die Aufnahme von Bildschirmfotos, berücksichtigen den Ruhemodus, die Multitasking Leiste und die Diktatfunktion, erklären aber auch das Wechseln der Hintergrundbilder, die schnelle Foto-Aufnahme und das Blocken ungewollter Anrufe.

Die Sammlung der 20 Tipps wurde am Wochenende aktualisiert und unter anderem um einen Hinweis zum Einspielen neuer iOS-Updates ergänzt. Apples iPhone-Basics mit über 50 Hilfestellungen könnt ihr hier einsehen.

basic-2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mrz 2014 um 08:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gab’s das vor iOS 7 auch, oder geht das jetzt auf die Kappe des Flat-Design, dass man eine Anleitung braucht?

  • Könnt ihr mal die doofe Werbung, die einen direkt in den App Store leitet rausnehmen? Nervt total… Hab ich mittlerweile bei jeder zweiten Website und ihr jetzt auch…

  • Ich kann bei Texten seit wenigen Tagen nicht mehr „Alles“ auswählen, um den gesamten Text zu markieren und vorlesen zu lassen. Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung?

    • Meinst du die Sprechblasen in der Nachrichten-App? Hast du dir die hochwertige Stimme runtergeladen?
      Ich hab das Problem auch und bin der Meinung, dass es erst auftrat nachdem ich mir die hochwertige Stimme geladen habe. In anderen Apps, wie Notizen geht es aber.

      • Ich meine die Funktion Allg>Bedienungshilfen>Auswahl vorlesen
        Funktioniert in fast allen Apps sehr gut. Damit lasse ich mir immer längere Mails im Auto vorlesen.
        Man markiert einen Text und kann dann „sprechen“ klicken.
        Da ich nicht mehr „alles“ auswählen kann, kann ich mir auch keine ganzen Texte mehr vorlesen lassen. Doof

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37394 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven