iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 110 Artikel
   

Erstes iPhone-Spiel gesichtet

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

gameloft.jpgDie Spieleentwickler von Gameloft sitzen offenbar mit einem ersten Spiel für das iPhone (und somit wohl auch für den iPod touch) in den Startlöchern. Die Kollegen von Pocket Gamer haben bei einer Präsentation des Gameloft-Chefs Michel Guillemot Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco mehrfach ein iPhone ausgemacht, auf dem gerade ein Spiel (vermutlich eine Variante des Gameloft-Hits Pop Superstar) läuft. Wir warten also mit Spannung auf die für nächste Woche erwartete Öffnung von iPhone und iPod touch für die Produkte von Drittfirmen und damit zusammenhängend die ersten Anwendungen.
Danke, Stefan!

Mittwoch, 20. Feb 2008, 13:27 Uhr — chris
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • naja ist abzuwarten was die games dann kosten werden und ob sie überhaupt irgend einen andrang finden da ja schon sehr viele gratis games auf dem markt sind, die sich ja sehen lassen können.

  • bin gespannt auf die ersten offiziellen games fürs iphone. die bisherigen iphone spiele sind zwar ganz nett, aber wirklich fesselnde spiele gibt es bisher IMHO noch nicht.

    ea games arbeiten ja mit apple zusammen – bin gespannt, was die auf die beine stellen. die haben bestimmt schon 1-3 spiele in den startlöchern.

    ich schätze das ein spiel zwischen 5-10 euro kosten wird, wenn man es über itunes bezieht.

  • da dann loss ich will iphone spiele kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 5-10 eure? das wäre ein traum, die werden sicherlich bei 30 liegen.
    tja schaut so aus als wenn es denn mal wieder warten bedeutet. wie so oft.

  • @Thoka:
    Das wäre dann entweder NFS 1-3 oder FIFA…

  • so weit ich weiß wurden die Preise von Apple bereits festgelegt. Also was ein Programm kosten könnte. Denke auch, dass es nciht mehr als 5 – 10 Euro werden.

  • juhu keine Langeweile mehr auf arbeit.
    Hauptsache ist doch, das spiel wird gut.
    Egal was es kosten mag.

    Habt ihr nen paar gute gratis games auf Lager???
    Besser gesagt wo die findet?!?!!!
    danke im vorraus.

  • Ich sehe schon Blizzard´s MMORPG auf den iPhones dieser Welt laufen! Dann können die Goldfarmer in Fernost das auch schon auf dem weg zu ihren Hinterhoffarmingstationen machen :D

  • Oh nein, dann bekomme ich ja gar keinen schlaf mehr :-) :P

  • Jetzt gehts lo-hos… Jetzt gehts lo-hos…

  • Denke dass die offiziellen Spiele schon deutlich besser entwickelt sind als die bisherigen, da die Sensoren und Co durch das Know-How von Apple dass durch das SDK weitergeleleitet wird an die Wickler bestimmt viele coole Gimmicks in Spielen umgesetzt werden können. Mit den Sensoren kann man bestimmt so einiges umsetzen… Bin echt gespannt und denke über 10 Euro wird kein Spiel kosten… Denke die werden so in der Preisklasse wie die anderen iPod-Spiele liegen (5 Euro). Vielleicht ein bißchen mehr, aber nicht wesentlich…
    Aber nicht nur auf Spiele kann man gespannt sein, sondern auch auf Business-Anwendungen… SAP hat glaub ich mal was rausgelassen, dass sie für Business-Unterstützung was rausbringen wollen… Das iPhone wäre sicher für viele Logistik-Anwendungen super… Ist ja nix anders als ein Mini-Computer… Man darf gespannt sein was kommt…
    Gibt auch Fimen die die iPod-Touchs jetzt schon für solche Logistik-Anwendungen einsetzen…

  • Ich glaube ja nicht an eine Vorstellung des SDK nächste Woche. Bisher sind ja noch nicht einmal Einladungen raus. Ich denke eher an Mitte bis Ende März

  • @Patrick …. Woher willst denn du wissen dass die Einladungen noch nicht draussen sind? Im Normalfall werden die geheim gehalten!
    chill erst mal ab und trink einen *latte*

  • @Meggi

    Ya das wäre geil wenn dann so Billzard games rauskommen würden so WoW oda Flyff etc.

    aber wie will man das dann steuern?

    Und habt ihr nen link für gratis apps und games :D

  • @Ivan auf der seite gibts nut das unlock tool mehr nicht -.-

  • Übrigens zum Thema iPhone-Spiele: Ich habe mich gerade bei einem Freund der bei Apple arbeitet erkundigt, ein Spiel für iPhone/iPod touch sollte bei etwa 7.50 € liegen. Und ausserdem soll es auch möglich sein die Spiele direkt bei Apple.com herunterzuladen und zu installieren. Und ausserdem soll auch UbiSoft Spiele Für das iPhone herstellen. Und ANGEBLICH sollen manche Anwendungen von Microsoft kommen. Aber er darf mir leider auch nicht mehr verraten. Und die neue Firmware soll zum 27.Feb.2008 zum Download bereitstehen! Noch Fragen?

  • von Microsoft??? Das wage ich aber zu bezweifeln

  • Sooo schnell schon wieder eine neue Firmware?? mhh…

  • @AmiGo drunter müsste normalerweise eine liste mit versch. Seiten sein probier am besten jede aus und ausserdem wolltest du wissen wo du dir apps und etc. runterladen kannst, hast aber nichts von iPhone gesagt. Am besten du ladest dir ein Filesharingprogramm runter da gibts einiges für das iPhone

  • Ihr dürfts euch nicht so auf die Preise festlegen.

    Ältere Apps kosten weniger und neue mehr

  • @Ben

    freu dich doch dann hat dein iPhone mehr Freiheit ;)

  • Laut Keynote sollen aber alle Produkte für das iPhone bezogen über iTunes vom Hersteller mit zwischen 0-8 $ bewertet werden können. Mehr nicht.
    Und Microsoft wird nicht kommen. Es hab ich andere Informationen von MS.

  • @Ivan nette News bis auf die MS geschichte!

    Aber bezüglich der Flash spekulationen konnte er dir keine konkrete Aussage machen?

  • Deswegen sagte ich auch ANGEBLICH auf dieses Wort liegt ja die Betonung

  • neues iTunes ist draussen…spricht wohl dafür das bestimmt demnächst die Neue Firmware released wird. Die hat auch eine „multimedia“ Verwaltung;-)

  • Pingback: News-Mix: Neue Apps & Neues bei alten Apps & Neuigkeiten

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21110 Artikel in den vergangenen 3641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven