iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 095 Artikel
   

Erste Gehversuche in Europa: Facebook-Telefonate über den Messenger erreichen England

29 Kommentare 29

Nachdem im Januar bereits die amerikanischen Facebook-Nutzer in den Genuss der kostenfreien VoIP-Telefonfunktion kamen, die in Kanada ihr Debüt feierte und dort seit knapp einem Vierteljahr fester Bestandteil des Facebook-Messenger (AppStore-Link) ist, wurde die Telefonfunktion heute auch im Vereinigten Königreich Großbritannien freigeschaltet und gestattet Facebook-Nutzern nun das entgeltfreie Führen von Online-Gesprächen.

Mit dem Angebot UMTS-kompatibler Sprachtelefonie greift das soziale Netzwerk den bislang von Skype dominierten Markt an und erlaubt seit heute den einfachen und vor allem kostenlosen Rufaufbau zwischen amerikanischen, kanadischen und englischen Facebook-Nutzern.

Mit dem Start in Europa dürfte die Funktion in den kommenden Wochen wohl auch in Deutschland, Frankreich und Spanien eingeführt werden. Die bisher gültige Frage nach dem „Ob?“ ändert sich heute in ein „Wann?“.

Wählt man im Facebook-Messenger die Funktion „Free Call“ kümmert sich die App um den Rufaufbau und erlaubt zudem das Hinterlassen von Sprachnachrichten. Der Messenger unterstützt dabei sowohl Push-Benachrichtigungen als auch die Rufannahme im Hintergrund.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2013 um 12:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31095 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven