iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 757 Artikel
   

Erste Bilder der Beta: Das ist neu in iTunes 9.2 (PDF, Auto-Sync, App-Genre)

51 Kommentare 51

Zeitgleich mit der heute zur Verfügung gestellten „Gold Master“-Version des iOS 4.0, hat Apple allen registrierten Entwicklern auch die Beta des nächsten iTunes-Updates zum Download bereitgestellt. Bislang nur in Englisch erhältlich, kommt iTunes 9.2 unter anderem mit der Möglichkeit PDF-Dokumente zu verwalten und beschleunigt die Erstellung von Backups erheblich. Doch auch im Interface der Apple-Jukebox finden sich eine Hand voll neuer Elemente. Hier die Fundstücke und Neuigkeiten im Überblick:

Genre-Ansicht bei den Applikationen. Die im AppStore geladenen Apps werden zukünftig nicht mehr nur nach Geräte-Kompatibilität und alphabetisch sortiert angezeigt, auch lassen sich die Applikationen in eines der 20 von iTunes definierten Genre zusammenfassen.

itunes1.jpg

Genre-Bilder: Die Genre-Bilder kennen wir bereits aus der Musik-Ansicht, zukünftig gibt es die kleinen Symbol-Grafiken auch für das eigene App-Archiv. Sollte euch Apple offizielles Genre-Symbol nicht zusagen, lässt sich auch das Icon einer ausgewählten Applikation als globales Genre-Bild setzen.

itunes2.jpg

PDF-Dokumente: Auf der Keynote besprochen und hier in unseren Hands-On Videos demonstriert, versteht sich iTunes 9.2 nun auch auf die Verwaltung von PDF-Dokumenten. Ausgewählte Dateien lassen sich per Drag-and-Drop in die eigene iTunes Bibliothek ziehen und tauchen dort neben den bereits vorhandenen Bücher und Hörbüchern auf.

itunes3.jpg

Neue Apps automatisch synchronisieren? Neue Downloads landeten bislang automatisch auf dem iPhone bzw. dem iPad. In iTunes 9.2 erlaubt eine neu eingeführte Checkbox nun die Einflussnahme auf das (manchmal doch etwas störende) Verhalten.

itunes4.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2010 um 12:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34757 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven