iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

Epic Zen Garden: Demo-App zeigt Apples neue Grafikkapazitäten

Artikel auf Google Plus teilen.
49 Kommentare 49

Mit METAL stellt Apple allen im App Store vertretenen Entwicklern neue Programmierschnittstellen bereit, die den Bau grafiklastiger Anwendungen erleichtern und gleichzeitig deutlich performanter machen sollen.

meta

Die zur diesjährigen Entwickler-Konferenz präsentierte METAL-API spricht die Grafik-Abteilung des A7-Chips direkt an und soll eine effizientere Auslastung der GPU ermöglichen. Ein Versprechen, das Cupertino auf der WWDC 2014 mit einer eindruksvollen Präsentation des „Epic Zen Gardens“ unterstrich – seit heute könnt ihr den „Epic Zen Garden“ nun auch auf den eigenen Geräten ausprobieren.

App Icon
Epic Zen Garden
Epic Games Inc
Gratis
418.87MB

Die virtuelle Welt der Software-Entwickler von „Epic“ basiert auf der Unreal Engine 4, lässt sich kostenlos laden und wirbt mit ihren interaktiven Partikel-Animationen, der durchgehend stotterfreien Framerate von 30fps und einer Auflösung von 1440×1080 für Apples neuen Grafik-Tummelplatz.

Nebenbei demonstriert der „Epic Zen Garden“ zudem noch ein neues Feature in Apples App Store: Die Einbindung von kurzen Trailer-Videos.

Epic Zen Garden is a beautiful graphical environment showcasing the power of iOS 8, developed by Epic Games with Unreal Engine 4. Tap to navigate this interactive oasis brimming unmatched detail on mobile.

(Direkt-Link)

Donnerstag, 18. Sep 2014, 13:10 Uhr — Nicolas
49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Frag mich was die schlechten Bewertungen sollen :/

  • iPhone 5: heruntergeladen, startet nicht, stürzt gleich ab.

    • MemoAnMichSelbst

      Jung… Wenn da steht, dass es ab dem iPhone 5S läuft… Was erwartest du dann?

      • Seit wann lassen sich App Store Apps laden, die nicht auf dem jeweiligen Modell laufen?

      • MemoAnMichSelbst

        Muss ich gestehen, habe ich noch nie drauf geachtet… Wüsste aber nicht dass da ne Abfrage betreffen der Kompatibilität kommt. Es wird nur im Text immer drauf hingewiesen. Und in dem Fall isses so, dass da erst ab 5S freigegeben wird.

      • Das wird der Grund für die schlechten Bewertungen sein! App geladen, App stützt ab, App = schlecht. Sonst war es doch so, dass nicht kompatible Apps erst gar nicht zu installieren sind.

      • Junge schon immer geht das ohne Abfrage.
        Es steht in der App beschrieben welche Geräte kompatibel sind.
        Manchmal einfach ein wenig LESEN … oder vielleicht bei manchen: Ein wenig MEHR lesen! Das hilft ungemein und vermeidet peinliche, sinnlose Fragen.

      • So direkt steht das gar nicht drin. Ganz unten steht auch, dass die App für das iPhone 5 optimiert wurde. Wenn muss das schon der Entwickler direkt in die App Beschreibung reinschreiben.

      • also bei mir steht bei der app im AppStore ganz klar „für 5S, 6 und 6 plus“

      • Das was hier manche meinen ist die iOS Version, nicht die Geräte Version! Alte Geräte sind nicht kompatibel weil die neue iOS Software fehlt und nicht weil die Geräte durch die Entwickler beschänkt werden! (Nur mittels iOS Version wenn dann)!

      • @mupic (:)
        Schon immer! Seit geraumer Zeit wird aber die iOS Version abgefragt und ggf. die jeweilige App-Version geladen, was ich persönlich gut finde.

    • funktioniert leider nur mit 5S und höher

    • Derherrdessenideedasnichtwar

      Es steht auch geschrieben, dass diese App für IPhone 5 optimiert ist. Irreführend.

    • iPhone 5 Optimierung heißt in dem Fall nur Displaygröße…

      • Ist in dem Fall aber schlicht weg Irreführung.
        Dann müssen die Entwickler diese Passage einfach weg lassen wenn es auf dem 5er nicht läuft.
        Die Mehrzahl der Nutzer, wie man ja an den negativen Bewertungen sieht, wissen nicht das „optimiert für iPhone 5“ sich auf die Displaygrösse bezieht. Woher auch?
        Da muss man sich über die schlechten Bewertungen nicht wundern.

  • Für iphone 5 dann wohl nicht wenn metal erst ab dem a7 kommuniziert?

  • Wahnsinn, so viel Power und Safari ist trotzdem nicht in der Lage, 3 Tabs zu cachen… oh the irony!

    • Tja das liegt an dem mini Arbeitsspeicher. Da kann man nicht so mit Prollen wie mit Steilen leistungskurven. Ausserdem würde dann auch der Akku stärker beansprucht werden und man müsste einen größeren einbauen. Das wiederum bedeutet man kann das teil nicht so dünn bauen, dass die Kamera heraussteht. Und es würde die Gewinnmarge schmälern. Ich rege mich jedes mal über den zu kleinen RAM auf. Das ist die Archillesferse aller aktuellen iOS Geräte.

      • Da ist er wieder, mein Traum. Die Größe eines 5er, dick genug, für eine vollintegrierte Kamera mit optischem Bildstabilisator, mehr RAM und den Rest ordentlich mit Akku vollstopfen. Ich würde mir auch ein Handy in der Größe eines iPhone 6 holen, wenn der Rest passt.
        Ich hoffe, dass Apple bei der nächsten Vorstellung das iPhone 6SM(ini) mit aktueller Technik, Design des iPhone 6 (wenn das in der Praxis gut aussieht) und 4 Zoll Display rausbringt.

      • Sehr gut auf den Punkt gebracht. Eine hervorstehende Kammeralinse geht eigentlich überhaupt nicht. Ich persönlich habe das iPhone sehr oft auf dem Tisch liegen zum schreiben.
        Etwas dicker, dafür mehr Akku und 2 GB RAM, hätte sehr gut getan. Verstehe Apples Entscheidung da überhaupt nicht.

  • Dominic RIchter

    iPad 4: stürtzt sofort ab -> wieder gelöscht

  • Kann es leider nicht auf meinem iphone 5s instalieren.

  • „Diese App ist für iPhone 5 optimiert“… HA :O

    • „Compatible with iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad Air, iPad Air Wi-Fi + Cellular, iPad mini with Retina display, and iPad mini with Retina display Wi-Fi + Cellular.“

  • Ich sehs schon kommen, tolle Demo (wie Epic citadel) und später wieder ein scheiß Spiel was so starr ist als wäre es aus den 90er Jahren…

    • Bill Gates dies and heads up to the pearly gates (no relation).
      Saint Peter meets him there and says, „Well, you’ve led an interesting life,
      Bill. To be perfectly honest, we’re not quite sure which place to send you.
      So we’re going to let you decide.“
      Gates swallows nervously and says, „okay“. St. Peter snaps his fingers and they
      are instantly transported to a sunny beach. There’s beer and rock music and topless women
      playing volleyball. Gates says,“Hey, is this heaven? It’s GREAT!“
      St. Peter says,“No, this is Hell. Let me show you what Heaven is like.“
      He snaps his fingers again and they are instantly transported to a serene city park.
      There’s a soft breeze and birds are chirping and old people are sitting on benches
      feeding pidgins and playing chess. Gates says, „Well, this is nice. But, given a choice,
      I guess I’ll take Hell.“ St. Peter says,“You got it,“ and snaps his fingers.
      Gates is instantly imbedded in molten lava where his skin is flayed off in unspeakable agony.
      All around him he can hear demonic laughter and the screams of the damned.
      He looks up and shouts,“Hey, it wasn’t like this! Where’s the beach? Where’re the babes?“

      Saint Peter looks down from his Macintosh and says, „Sorry, Bill. That was the demo.“

    • Ist das nicht schon das fertige „Spiel“?
      Bei Epic citadel war es von Anfang an als Demo gekennzeichnet, als Grafik Demo doch auch super und ich finde ist sogar besser als dieses lächerliche Spiel was später daraus wurde…

  • Stürzt auf dem 5S wie beschrieben ab. Auf dem iPad mini Retina hingegen nicht…

  • Gab es das nicht schon für iOS 7 oder für das iPhone 5S, um zu zeigen, wie gut das läuft?

    Kann mich dunkel erinnern, dass sowas ähnliches auf ner Keynote gezeigt wurde..

  • Das einzige was stottert, ist mein iPhone 5 mit iOS8.

    Katastrophe!!! Bereue es schon sehr den mist draufgemacht zu haben.

  • Schmetterlinge aus der Wasserwippe, ne ist klar…

  • Profitieren „alte“ Apps, wie beispielsweise das oben vorgestellte The Collective automatisch von Metal? Das Spiel wurde im Mai das letzte Mal aktualisiert, also weit vor iOS 8 und sieht ganz spaßig aus :)

  • Geht mit iPhone 5s ohne Probleme.
    Hammer Grafik.

  • Bei mir ruckelt Epic Zen Garden auf dem 6 Plus… So ein rotz :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven