iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel

Direkter Aufnahmestart

Einfacher Kurzbefehl beschleunigt Videoaufnahmen

18 Kommentare 18

Wer hin und wieder spontane Videos mit seinem iPhone anfertigt, sollte mit folgendem Kurzbefehl experimentieren und prüfen, ob dieser die Videoaufnahme gegenüber dem herkömmlichen Weg nicht vielleicht beschleunigt.

Im besten Fall spart ihr euch so den Kauf des neuen Smart Battery Case mit integrierter Kamera-Taste.

Statt das iPhone aus dem Ruhezustand zu wecken, im Sperrbildschirm die Kamera zu aktivieren, hier die aktive Kameralinse zu wählen, von der Foto- zur Videoaufnahme zu springen – an die von einigen iPhone-Modellen neu unterstützte Quick-Take-Option haben sich unsere Finger noch immer nicht gewöhnt – und mit dem Filmen zu beginnen, könnt ihr euch einen Kurzbefehl erstellen, der diese Schritte automatisiert.

Video Kurzbefehl

Dieser muss lediglich die Aufnahme (wahlweise mit Vor- oder Rückkamera) anstoßen und über einen zweiten Baustein verfügen der, die so geknipsten Videos auch sichert. Fertig.

Legt euch den Kurzbefehl mit Hilfe des Kurzbefehle-Widgets auf den Sperrbildschirm und schon reichen zukünftig zwei kurze Display-Berührungen um die Videoaufnahme zu starten und die Sichtung des seltenen Vogels beim eigentlich entspannten Waldspaziergang doch noch rechtzeitig zu dokumentieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Dez 2019 um 07:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven