iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel

Prepaid-Tarife überarbeitet

EDEKA smart: Mehr Datenvolumen aber Wunschrufnummer fällt weg

15 Kommentare 15

Seit Februar bietet EDEKA unter Marke EDEKA smart Prepaid-Mobilfunk-Tarife im Telekom-Netz an. In diesem Monat wurden die Tarifleistungen angepasst Datenvolumen und Freiminuten wurden erhöht, die zuvor angebotene Wunsch-Festnetznummer fällt allerdings unter den Tisch.

Das neue Edeka-smart-Portfolio hält nun drei statt zwei verschiedene Tarife mit Telefon- und Datennutzung bereit. Neu im Programm ist die Variante Kombi XL mit 3 GB Daten und einer Telefonie- und SMS-Flat zum Preis von 24,95 Euro. Die bereits vorhandenen Tarife Kombi-Tarife wurden überarbeitet, Kombi L beinhaltet nun 1,5 statt 1 GB und zusätzlich zu einer Flat ins Telekom-Netz 100 Freiminuten in alle deutschen Netze. Kombi L kommt nun mit 2 GB Datenvolumen und 200 Freiminuten statt zuvor 1,5 GB und 100 Minuten.

Edeka Smart Kombi L

Weiter alte Vertragskonditionen online

Mit der Möglichkeit, auch über eine Wunsch-Festnetznummer erreichbar zu sein, hat der Anbieter mit der Tarifumstellung allerdings auch eine Funktion weggestrichen, ohne diese Änderung ausreichend zu kommunizieren. So finden sich im Einzelhandel weiterhin Verpackungen mit der alten Tarifbeschreibung und teils auch in den FAQ zum Tarif wird noch auf dieses Merkmal hingewiesen:

Die Festnetz-Wunschrufnummer ist eine Festnetznummer, die bei den Tarifen „kombi M“, „kombi L“ und „kombi XL“ im Rahmen der Freischaltung von Ihnen festgelegt und dann dauerhaft kostenlos angerufen werden kann – auch, wenn kein Prepaid-Guthaben mehr vorhanden ist.

Eine Warnung in diesem Zusammenhang ist angebracht, denn einem uns vorliegenden Leserbericht zufolge weigert sich EDEKA konsequent, die oben beschriebene Funktion bereitzustellen. Im Gegenzug werden aber auch die zuvor gekauften Tarife mit dem neu erhöhten Datenvolumen bzw. den zusätzlichen Freiminuten ausgestattet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Aug 2018 um 19:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven