iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Echtzeit-Strategiespiel: Warfare Incorporated

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Via eMail macht uns Jens auf den aktuell preisreduzierten Spiele-Titel Warfare Incorporated (AppStore-Link) aufmerksam. Das Command and Conquer-ähnliche Strategiespiel kommt aus der PocketPC/Palm-Ecke, kostet zur Zeit nur 0,79€ und bietet seit dem letzten Update nun auch eine UMTS- bzw. EDGE-taugliche Multiplayer-Funktion an. Das 3MB große Spiel liefert mehr als 40 Missionen und gut 22 verschiedene Einheiten-Typen. Der Multiplayer-Modus unterstützt 2-4 Spieler, kommt mit einer Chat-Funktion und einer globalen High-Score Listen. Ein kurzes Youtube-Video zur Applikation haben wir im Anschluss eingebettet.

warfare.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Dez 2009 um 15:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • EDGE-Multiplayer? Mit LAtenzen von 600-1200ms? Na gut, bei der Reaktion des 2G kann man das verkraften, aber bei dem ach so schnellen 3GS? Ob man da das nciht doch mekrt? (Und ja, sowas emrkt man nciht nur bei Shootern, ich auch bei bspw. ANNO(jeder Teil)!!)

  • Cool ein Klassiker, den hab ich schon auf Windows Mobile damals gezoggt

    • Und ich auf dem Palm. Für ein Strategiespiel war es bereits dort schon sehr fortgeschritten. Ich glaub ich werde es mir auch wieder für das iPhone holen. Ist halt C&C nur mit anderen Einheiten, Setting und Story.

  • Hab ich vor fast einem Jahr grob geschätzt schon geladen. Am Anfang total begeistert, macht auch süchtig, aber andererseits ist die Einheitenauswahl und die Steuerung einfach … naja auf Handyniveau. Mittlerweile bevorzuge ich games die die Vorzuüge des iPhones nutzen, auch wenn sie Simpel sind, anstatt solche Games, die nicht sehr gut umgesetzt sind. Es gibt Echtzeitstrategiespiele mit besserer Steuerung, da hat man das Problem anders gelöst, z.B. dieses eine Roboter-Game was aufgebaut ist wie Z, dort steuert man nur seine Helden einzeln und alle anderen Einheiten auf einmal. Ist strategisch sogar interessanter und leichter zu steuern. (Name is mir grad entfallen hab mein iPhone zurückgesetzt das Game ist nicht mehr drauf).

    • Du darfst nicht vergessen das Warfare kein neues Spiel ist sondern nur eine Portierung. Zwar hätten sie meiner Meinung nach die Grafiken ruhig etwas auffrischen können, aber das ist nicht allzu schlimm.

      Für ein Strategiespiel bietet Warfare Inc. eigentlich alle wichtigen Grundlegenden Funktionen, Einheiten und Missionen. Für nun 79 Cent kann man darüber wirklich nicht meckern. Und vor 6 Jahren als das iPhone noch eine Idee auf Papier war hat Warfare Inc. bereits die Welt von Palm und Windows Mobile bereits prächtig unterhalten.

      Ist wie C&C 1, für den heutigen Stand nicht mehr das NonPlusUltra, aber es macht trotzdem noch Spaß. Ich hoffe aber das sich die Entwickler an eine überarbeitete Version machen werden oder einem zweiten Teil.

    • Oh super! Nach einem „Z“-ähnlichen Game suche ich schon länger. Wenn dir der Name des Games eingefallen ist, sag bitte bescheid!

  • Meint ihr eventuell Robocalypse?? Hab ich mir grad gesaugt. Kann es leider momentan nicht testen, da @work…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven