Fürs iPhone 16 und ältere Modelle
Dünn aber solide: Pitaka bietet seine iPhone-Hüllen günstiger an
Die iPhone-Cases von Pitaka sind eine Empfehlung, wenn man etwas anderes als die sonst zumeist klobigen Standard-Schutzhüllen für Smartphones sucht. Die Cases sind extrem dünn und bieten dennoch erstaunlich guten Schutz. Allerdings lässt sich Pitaka diese Eigenschaft auch gut bezahlen. Bis Montag bietet der Hersteller sein Zubehör im Rahmen seiner Black-Friday-Aktion bei Amazon mit teils deutlichem Preisnachlass an.
Die hier zumeist angebotenen 20 Prozent Rabatt lohnen sich bei Pitaka durchaus. Die Hüllen bewegen sich preislich normalerweise in Bereichen zwischen 50 und 80 Euro, was zum Teil sicherlich dem Design der Cases, in erster Linie aber der besonderen Materialwahl von Pitaka geschuldet ist.
Extrem robustes Material
Die hier genannten „Aramidfasern in Luftfahrtqualität“ hören sich zwar nach einer der üblichen Werbeaussagen an, als inzwischen langjähriger Pitaka-Nutzer kann ich aber aus eigener Erfahrung berichten, dass die Hüllen extrem robust und haltbar sind. Ich war nicht nur einmal überrascht, wenn das iPhone einen Absturz in der schlanken Hülle schadenfrei überlebt hat.
Einen Kompromiss geht man bei der Suche nach einer möglichst minimalen Hülle natürlich ein. Bei einzelnen Modellen der Pitaka-Cases sind die Anschlüsse und Lautsprecher sowie die Oberseite des iPhone großflächiger ausgespart. Ein mit den massiveren komplett umschließenden Hüllen anderer Hersteller vergleichbarer Schutz ist dann natürlich nicht gegeben.
Rundumschutz für die Kamera
Je nach Variante sind die iPhone-Hüllen von Pitaka bis zu 0,85 Millimeter dünn und sorgen dennoch für erstaunlich guten Schutz. Ein leicht erhöhter umlaufender Rand schützt das Display und auf der Rückseite sorgt eine Erhöhung um die Kamera dafür, dass deren Objektive frei von Kratzern bleiben. Die Hüllen sind mit MagSafe kompatibel und lassen sich auch mit von Pitaka selbst angebotenem Zubehör wie einer magnetischen Ringhalterung oder einer Autohalterung mit Ladefunktion nutzen.
Im Rahmen der Black-Friday-Aktion von Pitaka sind nicht nur Hüllen für die iPhone-16-Modelle, sondern auch auch Modelle für ältere iPhone-Generationen sowie verschiedene Zubehörartikel im Preis reduziert erhältlich.
Leider hat mir ihr Haptik vom Material überhaupt nicht gefallen. Einfach. Mal ausprobieren. Ggf geht es nur mir so.
Was ist es denn genau? Zu glatt, zu rauh oder irgendwas derartiges? Wäre hilfreich, da ich noch nach einer Hülle suche, da mir meine Torras nicht so wirklich gefällt…
Warum gefällt dir die Torras nicht? Will mir eigentlich eine holen. Danke.
Ich habe die Hülle jetzt seit ca. 3 Monaten und mir gefällt genau diese Haptik, sprich es ist für mich angenehm und es rutscht überhaupt nicht. Fühlt sich für mich sehr gut an … muss man vermutlich für sich ausprobieren…
Ich kann es gar nicht mehr genau sagen. Ich hatte mir die Hülle vor einem Jahr für das iPhone 15 pro geholt. ich kann es nicht wirklich beschreiben. Ich hatte mir bei Amazon einfach drei verschiedene Hüllen bestellt und dann eine behalten. Ich würde es einfach an deiner Stelle mal ausprobieren. Hochwertig ist die Hülle auf jeden Fall.
Für mich ist sie zu glatt.
Ging mir genauso. Auch dieses Bling-Bling-Design nervt auf Dauer. Tipp: Wenn man bestellt, dann lieber über Amazon. Über deren HP wird es aus China geliefert, dauert dann etwas. Einziger Pluspunkt: Sehr dünn. Habe aber meine Zweifel was die Robustheit angeht.
Kann ich auch so bestätigen. Bin zwar mit dem Material zufrieden, jedoch sind schon ein paar Stellen angekatscht durch runterfallen, was bei meinem vorherigen CarbonCover nicht der Fall war. Und da der Rand nicht erhaben genug ist, um über das Schutzglas zu reichen, rutscht mir das Gerät ständig weg, wenn es mit Display nach unten mal irgendwo liegt. Schutzwirkung aber grundsätzlich sehr gut.
Vorsicht, der „leicht erhöhte Rand“ ist zu niedrig wenn man Panzerglas benutzt. Dann ragt das Glas über den Rand hinaus. Das war bisher nicht so. Deswegen habe ich die Hülle leider retourniert.
Kann ich beim iPhone 16 Pro nicht unterschrieben. Ich habe genau dieses Case und es passt perfekt mit dem Panzerglas so das der Rand nicht stört und trotzdem noch Sicherheit gewährleistet.
Ähnlich dünn und mega-mega robust:
Reuterson Carbon Cover
So ein Reuterson Case hatte ich für mein iPhone 13 Pro. Im Prinzip ein Super Case, sehr robust und stylisch. Die raue Oberfläche hat mir aber überhaupt nicht gefallen, deshalb bin ich wieder auf ein Leder Case umgestiegen
Ja genau, Panzerglas steht über und auf Grund des Materials sieht man leider auch jeden Fingerabdruck.
Sonst wär es eine tolle Hülle.
Überlege hin und her ob ich sie zurückschicken oder behalten soll.
Schau mal die von memumi an. Rand ist genau so hoch wie ein gängiges Panzerglas. Habe die Hülle schon genau ein Jahr und bin super zufrieden. Lediglich MagSafe ist etwas schwach aber handhabbar.
Schade, wieder nicht fürs 13 Pro verfügbar. Wenn jemand ein Case mit den gleichen Eigenschaften von einem anderen Hersteller kennt was es noch für ältere iPhone´s gibt würde ich mich gerne über einen Hinweis freuen.
Ich verstehe nicht wie man ein Produkt für Apple-Produkte machen kann und dann auf die Idee kommt da dick irgendwelche Markennamen drauf zu packen.
Die Cases sind in Ordnung, aber im Alltag auch nicht besser als diverse Amazon-Chinaprodukte.
Allein aufgrund des riesigen „Pitaka“ werde ich es aber nicht kaufen. Hoffe sie machen irgendwann mal cleane Hüllen.
Ich finde den Aufdruck eher dezent. Auf der dunklen Hülle in hellem Grau geschrieben.
Bin da ganz bei dir, memumi ebenso. Geht gar nicht.
+ 1 Ich fühle mich da auch immer wie eine kostenlose Werbefläche. Von mir aus können Sie es vollflächig auf die Innenseite klatschen, wenn sie wollen, aber nach Außen soll es bitte clean sein. Das liebe ich auch an den Thermostaten von eve.
Hilft nix, wenn nichts verfügbar ist …
Wer gibt soviel Geld für ne Hülle aus wenn es welche für ähnliche Qualität und weniger Geld gibt???
Ich, die Cases sind einfach verdammt gut!
Ich suche auch eine dünne Hülle, aber mich konnten die alle bisher leider nicht überzeugen. Mir gefällt die Carbon Optik leider gar nicht. (Gut, eben Geschmackssache). Ich habe leider noch keine passende gefunden und lebe daher mit einer etwas dickeren Hülle.
Feier die Aramid Hüllen leider 0, die ziehen Fingerabdrücke magisch an. Dann lieber ein Carbon Case von Filono, die gefallen mir deutlich besser.
Mir wäre es lieber wenn Pitaka das Magez Wallet wieder anbieten würde, da ich noch nie eineHülle um das Iphone hatte.
Ich hab das erste mal eine Aramidfaserhülle von Pitaka und bin sehr begeistert!
Ich schwöre mittlerweile auf Nomad. Die Hüllen tragen natürlich etwas dicker auf als Pitaka, bieten mMn aber den optimalen Kompromiss aus Style, Schutz und Haptik.
Ich hab eine Carbon Hülle von Tac. Gut und noch dünner.
Ich hatte die tatsächlich in Nutzung, und bin überhaupt nicht zufrieden. Die kleinsten Stürze, hinterlassen große Macken in der ach so robusten Hülle.
Kann ich nicht bestätigen. Nutze die Pitaka Hüllen seit vielen Jahren und viele Stürze haben sie sehr gut überstanden. Auch auf Beton oder Asphalt.
Ich hatte ja auch geliebäugelt, eine Pikata-Hülle zu nutzen, um den schlanken Eindruck vom Handy mehr hervorzuheben. Aber wenn ich in den Bewertungen lese, wie Anfällig diese Hüllen doch sind. Bleibe ich wohl doch lieber bei meiner Hülle von Otterbox. Grundsätzlich gehe ich mit dem iPhone zwar sorgsam um, manchmal fällt es doch mal auf den Boden. Die Otterbox hat es immer super geschützt, ohne dass die Hülle danach gleich unbrauchbar wurde. Das Kunststoffmaterial ist schon recht unempfindlich und der Rahmen um die Kameras ist aus Kunststoff, so dass nicht gleich die schwarze Farbe eines lackierten Metallrahmens in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn der Kamerarahmen mal über eine Tischplatte rutscht.
Beine ersten kleinen Sturz ist die Hülle schon kaputt und hat scharfe/spitze Stellen…
Otterbox und Solo Pelle bleiben meine Nummer 1.
Nicht Preiswert aber der beste Schutz fürs Firmen Handy.
Das Case ums iPhone kostet bei A. derzeit ca 26,- und das Folio, in dem ich es meist in die Tasche stecke, kostet ca. 30,-. Ist preiswerter als eine Aramid Hülle
Habe schon diverse Hüllen und Pouches benutzt und habe zur Zeit für mein iPhone 15 Pro Max 6 verschiedene Produkte auch aus Leder in Gebrauch. Allerdings bin ich mit keinem der Produkte so wirklich glücklich. Nicht wegen der Qualität, diese ist
bei allen Artikeln gut, sondern einfach vom Gefühl her und teilweise auch vom Handling. Allerdings habe ich Probleme damit, daß Gerät ohne Schutz zu benutzen, da ich meist trockene Hände habe und das iPhone dann sehr glatt ist und leicht aus meiner Hand gleiten kann. Schöner ist das iPhone halt ohne irgendwelche Schutzhüllen, aber Kratzer will man auch nicht. Tja, ist wohl halt ein Luxusproblem.
Alltagsgegenstände bekommen nun mal einen usedlook egal ob Auto Laptop und eine Gitarre, dinge werden genutzt und das sieht man, wozu für die Ewigkeit konservieren, wenn man es natürlich jährlich tauscht macht es Sinn. Ich nutze mein iPhone 4 jahre im schnitt, maximal ein Displayschutz wenns zu anfällig ist je nach Modell, für den rest ac+