iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 864 Artikel
   

Droppages: Die eigene Webseite mit Dropbox verwalten (Video)

11 Kommentare 11

Wir sind uns noch nicht sicher wie ernst wir das frische Start-Up „Droppages“ nehmen sollen, die hier beschriebene Idee, den kostenlosen Online-Speicher Dropbox für die Verwaltung der eigenen Webseite zweckzuentfremden, scheint uns jedoch erwähnenswert. In diesem Video (Youtube-Link) vorgestellt, bietet euch „Droppages“ die Möglichkeit, die eigene Webseite in einem Dropbox-Ordner abzulegen und so direkt über die Dropbox-Anwendung (AppStore-Link) eures iPhones zu aktualisieren, zu verändern und immer mit in der Hosentasche zu haben.

Das Angebot ist bislang kostenlos und kann ca. fünf Minuten nach der Erstanmeldung genutzt werden. Verwaltetet wird die eigene Webseite über die Auszeichnungs-Sprache „Markdown“ mit der sich fett geschriebene Überschriften zum Beispiel durch das Voranstellen eines Lattenzaun-Symbols „#“ definieren lassen. Zum Editieren auf dem iPhone bieten sich Dropbox Text-Manager wie „Elements“ (AppStore-Link) an.

Dropbox selbst sollte mittlerweile zum Standard-Repertoire eines jeden iPhone-Besitzers gehören. Der kostenlose Web-Speicher mit der passenden iPhone-Applikation synchroniseiert eure Dateien über mehrere Rechner, bietet sich zum schnelle Daten-Austausch mit Freunden an und wird von immer mehr iPhone-Applikaitonen als Web-Speicher genutzt. Massenweise Dropbox-spezifische iPhone-Tipps finden sich in unserem Nachrichten-Archiv. Zuletzt vorgestellt: Die Dropbox-Synchronisation des Goodreaders, den CameraSync Foto-Upload und DropVox.

PS: Dropbox Werbe-Links in den Kommentaren werden ohne Vorwarnung gelöscht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mrz 2011 um 14:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30864 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven