iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 079 Artikel
   

Dropbox, iCloud & Co.: 6 Millionen Deutsche setzen auf Cloud-Speicher

35 Kommentare 35

Im Auftrag des Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (kurz BITKOM) hat das Meinungsforschungsinstitut Forsa 1.063 deutsche Internetnutzer ab 14 Jahren über den Einsatz von Cloud-Speicherdiensten befragt. Das Ergebnis: Mehr als 2 Millionen Deutsche nutzen kostenpflichtige Online-Speicherdienste. Rund 6 Millionen speichern Office-Dokumente in der Cloud.

Bei der Auswertung der eingegangenen Antworten hat sich der Bundesverband nicht nur auf die bereits beim Erst-Upload kostenpflichtigen Dienste konzentriert, sondern auch all jene Speicherlösungen berücksichtigt (Dropbox, iCloud, etc.) die Zusatzkosten erst dann veranschlagen, wenn das inkludierte Speicherguthaben aufgebraucht wurde.

BITKOM-Sprecher Martin Puppe:

Kostenpflichtige Speicherdienste werden stark nachgefragt. Mehr als 2 Millionen Deutsche geben Geld für Speicherplatz im Web aus, um dort Dokumente, Fotos und andere Dateien abzulegen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM. Vor allem junge Menschen nutzen den zusätzlichen Speicherplatz im Web. Sieben Prozent der 18- bis 29-Jährigen greifen auf entsprechende Angebote zurück. […]

Cloud-Dienste zum Speichern von Office-Dokumenten gibt es von verschiedenen Anbietern. Einige der Services sind Bestandteil von Betriebssystemen oder Office-Programmen. Andere sind unabhängig von der verwendeten Software. In der Regel können viele der Dienste zunächst kostenlos genutzt werden. Hierfür ist zunächst lediglich eine Anmeldung notwendig. Bezahlt wird aber häufig dann, wenn das kostenlos zur Verfügung gestellte Speichervolumen überschritten wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Feb 2013 um 10:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30079 Artikel in den vergangenen 5043 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven